Wie findet ihr das von meiner Mutter??

13 Antworten

Würde dir ja selbst helfen mit Babysitten…

Sehe da kein Problem, denken deine Mutter ist in ihrer Midlifecrisis, wo sie sich neu erfinden muss etc. Wahrscheinlich wird sie irgendwann bereuen nicht für ihre Enkel und natürlich auch Tochter da gewesen zu sein.

Lennox19901607  04.07.2022, 19:40

Ihre Mutter will einfach nicht mehr ausgenutzt werden. Mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen... Und ich sehe da auch keine Krise. Die Mutter möchte einfach ihre Freiheit. Sie hat ihre Kinder groß gezogen und möchte jetzt auch einfach mal leben, reisen etc.

Lennox19901607  04.07.2022, 19:46
@penseurix

Mit 0 Kindern ein bisschen schwierig :). Nein, ich bin einfach empathisch und verstehe die Mutter. Klar, während der Geburt könnte sie auf die anderen zwei aufpassen. Das würde ich auch sagen, aber bei dem Rest versteh ich sie voll und ganz.

penseurix  04.07.2022, 19:52
@Lennox19901607

Ich habe das Verhalten der Mutter auch nicht kritisiert, sondern versucht zu erklären. Mir ging es hier auch um das Hauptding, die Geburt. Ich kenne die Fragestellerin ja nicht, daher kann ich mir auch kein anderes Urteil erlauben.

Ich finde es schade wenn Oma und Opa die Enkel nicht hin und wieder nehmen(1 mal alle 2 monat oder ähnliches kann jeder verkraften)...auch diese Zeit können und sollten sie genießen.

Aber das hat mal zu respektieren und akzeptieren.

Dein Leben ist offenbar ziemlich stressig, mit Deinem Mann, der sich nicht wirklich durchsetzen kann, Deiner drogenabhängigen und kaufsüchigen Schwiegermutter und einem Kleinkind, das Dich extrem fordert.

Deine Eltern sind vermutlich nicht sehr begeistert von ihrem Schwiegersohn und dessen Familie.

Trotzdem hast Du Dich für eine weitere Schwangerschaft und ein drittes Kind entschieden.

Du bist mit 28 Jahren, Mann und zwei Kindern eine erwachsene Frau und kannst nicht erwarten, dass Deine Mutter einspringt, weil Du jetzt langsam realisierst, dass Du überfordert bist.

Nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf und informiere Dich, welche Hilfen Du in Anspruch nehmen kannst. Ohne Deine Eltern zu belasten.

Giwalato

Das hört sich jetzt nicht danach an, dass sie nur einmal auf eure Kinder aufpassen soll.

Da steckt doch etwas anderes dahinter. Die Nachricht deiner Mutter passt nicht auf das Aufpassen von deinen 2 Kindern.

Es ist in meinen Augen schwer etwas dazu zu sagen, denn du zeigst eben nur diesen kleinen Ausschnitt. Daraus geht nicht hervor wann du z,B. gefragt hast und inwiefern du es als z.B. selbstverständlich ansiehst, dass deine Mutter 'mal' auf die Kinder aufpasst o.ä.

Im Endeffekt spricht sie allerdings vermutlich auch nur das aus, was sie zu dem Thema denkt und empfindet. Und da hat sie durchaus recht. Großeltern sind nicht dauerhaft kostenfreie Babysitter. Wenn sie das tun MÖCHTEN, dann ist alles gut, doch deiner Mutter scheint auch ihr eigenes Leben wichtig zu sein... und das kann ich auch nachvollziehen.

Im Endeffekt lebt ihr beide eure eigenen Leben. Und viele Großmütter freuen sich Zeit mit den Enkeln zu verbringen, manche aber eben auch nicht... und als erwachsene Frau solltest du auch akzeptieren, dass deine Mutter ggf. eher zu letzterer Kategorie gehört, zumal du das vermutlich auch nicht erst seit gestern weißt.