Wie findet ihr das verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erstmal so ein Verhalten geht gar nicht, vor allem von einer besten Freundin. Freunde dürfen Geheimnisse nicht weitererzählen. Natürlich ist das ein Grund, sauer zu sein. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer, denn sowas geht gar nicht, v.a was geht das die Klasse und sogar die Lehrerin an. Seid ihr jetzt immer noch befreundet?

Anne2610007
Fragesteller

Hi, erstmal danke für den Kommentar. Ich war auch echt sauer, aber habe nach der Klassenfahrt gewartet bis ich dann sauer bin und es ihr sage. Wir sind jetzt in anderen Klassen. Sie hat es bereut. Und nein wir sind nicht mehr befreundet. Würde ich aber auch nicht wollen.

BTSArmY189  05.06.2023, 14:11
@Anne2610007

Ok gut, dass du sie los bist. Solche Freunde braucht man nämlich nicht im Leben.

Ja, du hast jedes Recht sauer zu sein, weil du es ihr im Vertrauen erzählt hast.
Bei uns war die Regel damals immer, was erzählt wird bleibt im Zimmer. Daran hat sich jeder gehalten 👍

Anne2610007
Fragesteller

Danke! Ja solche Regeln sollten eigentlich ja auch klar sein und auch in einer Freundschaft.

Biker0713  05.06.2023, 14:11
@Anne2610007

Bei uns waren die Regeln auch so ohne das wir mit Freunden im Zimmer waren sondern einfach normale Mitschüler, und die haben sich auch dran gehalten :)

Ja, hast du und du hast ein Recht drauf, sie unter 4 Augen darauf anzusprechen. Das geht ja gar nicht.

Anne2610007
Fragesteller

Ja 👍🏻, danke für deinen Kommentar!

ja du hast das recht sauer zu sein, denn als deine beste freundin müsste sie eigendlich verstehen, dass du das IHR anvertraut hast, also nichts zum weitersagen ist.

lg, Anna

Anne2610007
Fragesteller

Danke für deine Antwort!