Wie findet ihr das Schulfach Chemie?
Ich finde es bisher eigentlich ganz interessant(:
13 Antworten
Mag ich total, macht Spaß und ist interessant. Gerade wenn man selbst Experimente durchführt
Es ist ganz interessant, aber irgendwann kompliziert 🥲🫠 aber wenn man lernt, dann kommt man auch mit...
Hab es seid Klasse 7 und ist ganz OK. Ich hab nur etwas Angst vor dem Bunsenbrenner :')
Und es ist Lustig mit säuren zu experimentieren, mit dem Gedanken, wenn man sie trinkt, dass man am begehen könnte. ^^
Meine Schulzeit ist zwar lange her, aber ich weiß noch, wie sehr ich mich Anfang der 7. Klasse auf Chemie freute. Leider unterrichtete unsere Lehrerin sehr trocken und wenig anschaulich, so dass nicht nur mir, sondern allen anderen auch die Freude bald verging. Trotzdem ist das Fach natürlich wichtig und durchaus faszinierend. Und heutzutage kann man auch privat mit Chemiebaukästen eigene Experimente machen. Das war zu DDR-Zeiten schwieriger, weil die leider Mangelware waren. Ich hab mich dann lieber auf Elektronik gestürzt. Da gabs ganz gutes Zeug.
Wie kommst du auf die absurde Idee, ich wäre Pastor? Bist du etwa Kotze?
Ich mochte Chemie damals nicht
7veren⁷
Habt ihr das erst jetzt? Ich fande es bis zur 9. Klassen ganz gut, ich habe es glaube ich seit der achten. Aber das wird schwerer, mittlerweile finde ich es einfach nur anstrengend. Physik mag ich viel mehr.
Jup, jetzt erst. Nur der 1er Zweig hat es schon seit der 8ten
Ah und deswegen bist du dann Pastor geworden?