Wie findet Ihr das neue Assassin's Creed Shadows?

3 Antworten

Ich lehne das neue AC schon aufgrund meiner Ehre absolut ab.

Generell mag ich aber die neuen AC Teile eher nicht. Es ist einfach kein AC mehr. Ich liebe die alten, darunter eben vor allem die Ezio Triology und besonders den zweiten Teil.

Was ich aber echt nicht verstehen kann, ist wieso Mirage so viele bemeckern. Es war das erste spiel seit wirklich langer Zeit, was ich mir doch wieder gekauft hatte, weil es einfach wieder ähnlich wie die alten sein sollte und ich fand, das war es auch. Es hat sich wirklich sehr angenehm gespielt und mir viel Freude bereitet. Als echter AC Fan, muss man das doch eig. lieben? Oder sind alle mittlerweile so fokussiert auf den neuen dreck? Ich mein, die Spiele sind grundsätzlich (außer shadows), ja eig. nicht schlecht, aber hätten sie AC da raus gelassen und lieber unabhängige Spiele gemacht, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen. Die gewählten Settings und alles, sind super, aber diese Mischung..ist grade bei sowas wie Valhalla, irgendwie fehl am Platz.

Ich hab es nicht gespielt, aber wenn man den AC Aufdruck ignoriert, sieht es wie ein solides Action RPG aus.

Die Story der Reihe kann man seit Desmonds Tod völlig vernachlässigen und die historische Korrektheit, die sich Ubisoft für die Spiele mal auf die Fahnen geschrieben hatte, ist schon mit der Götter/Alien Klamotte ad acta gelegt.

Warum sich alle über diesen Teil wegen irgendwelcher Fehler aufregen erschließt sich mir nicht. Sieh es als 08/15 Action RPG mit üblichen Parcour-Einlagen und Markerpunkten absammeln.

Bild zum Beitrag

Das ist leider kein Witz und keine Fotomontage. Es ist echt utopisch.

- (PC, Computerspiele, PlayStation 4)