Wie findet ihr das mit den Türken und Deutschen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LadyVampir,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Also mich hat dein Text gerade echt umgehauen. Du behauptest, du würdest nicht verallgemeinern, erzählst dann aber doch nur schlechte Sachen über Türken. Nur mal um das klar zu stellen: Es gibt auch Deutsche, die schlecht in dem Fach ihrer Muttersprache sind. Und diesen Aktzent habe ich auch schon öfter bei ihnen gehört. Wenn du auf einer Schule bist, wo viele Türken (und ich denke bestimmt auch Deutsche) asozial sind, da muss ich mich wirklich Fragen, was das für eine Schule ist. Zudem, in der muslimischen Gesellschaft heutzutage wird niemand dazu GEZWUGEN Kopftücher zu tragen. Und das "Keinen-Freund-Haben" ist auch schon veraltet. Vielleicht findest du das noch irgendwo in der Türkei auf dem Land, aber hier eher nicht. Wenn dich jemand schief anguckt, dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob es wirklich nur wegen den Hot Pants ist.

Du hast niemandem vorzuschreiben, was seine Muttersprache ist

Du als Kurdin müsstest das alles eigentlich am Meisten nachvollziehen können. Ich sage nur, Kurden sind genauso Ausländer und Heimische zugleich wie Türken.

wie kommst du darauf das die kopftuch tragen müssen die meisten machen es freiwillig weil die sich von klein an sich daran gewöhnen wollen weil wenn die es später machen dann ist das meist so das die tragen möchten aber sich nicht trauen niemand zwingt jemanden so etwas zu tun wenn die zwingen würden dann würden die kinder mit kopftuch aus dem haus gehen und drausen oder in der schule aussziehen die machen das freiwillig

LadyVampir 17.06.2011, 18:08

ich kenn ja viele von denen. also die aus meiner schule, die sagen sie müssen es.und ich sag ja nicht alle sind so ich berichte nur davon,was ich so mitbekomme.

1
JoBran 17.06.2011, 18:20
@LadyVampir

Die meinen damit, dass sie das müssen, dass es im Koran steht. Wahrscheinlich kommen sie aus einer glaubigen Familie. Aber ich denke auch, dass sie es gerne für Gott tun.

0
JoBran 17.06.2011, 18:20
@LadyVampir

Achso, und Allah ist nichts anderes als Gott auf Türkisch.

0

Willst du jetzt Werbung für deine Meinung machen ?Manche Leute lassen sich nicht integrieren wie man sieht. Einige wohnen seit 15 Jahren oder länger hier und können kaum Deutsch, aber das muss nicht heißen, dass alle Moslems so sind. Viele Türken sind integriert und auch gebildete Menschen. Wenn du mal die deutschen Kirchen anguckst, wirst du vielleicht auich entsetzt sein, dass einige Priester Kinder schänden. Das ist aber die Minderheit, genauso, wie bei den Türkischen Moslems, aber das was ich hier erzäh und du auch ist Meinungssache und da gibt es keine Antwort, die man als Richtig werten kann.

deutsch- türkische beziehungen sind zwar okay ich persönlich als libanesin könnte niemals einen deutschen heiraten, meine Eltern aber würden mir es nicht verbieten. Es kommt immer auf díe Erziehung der Familie an, ich kenn leider auch viele Jungs die mit vielen Mädels rum machen um Spaß zu haben, können wir leider nicht ändern aber gläubige Muslime sind es dann nicht da dies auch für Jungs eine Sünde ist, nicht nur für Mädchen.

Soll ich dir mal was sagen ich kenne kurdische mädchen die eine davon kriegt so oft schlàg von ihren eltern,weil sie oft raus geht und beziehungen hatte und was ich nicht weiß was die vielen kurden gegen die türken haben viele davon leben in der türkei und es gibt viele assoziale menschen nicht nur türken :D


in deutsch schreibe ich nur einsen.

LadyVampir, darf ich dir dann mal einen Tipp geben, damit das auch so bleibt? Dann nimm dir  deinen Beitrag oben vor und denke, dass das einer von einer Mitschülerin ist. Wass fällt dir auf? Was würdest du korrigieren?

1. Groß- und Kleinschreibung

2. Interpunktion

3. Absätze, zumindest wenn ein neuer Gedanke anfängt.

Das hat jetzt nichts mit deinem Thema zu tun, aber man würde  alles viel leichter verstehen, was du meinst. Nicht böse sein!

Das ist keine geeignete frage für gifat

Ich finde eine Deutsch - Türkische beziehung okay , solange der Türke und der Deutsche nicht Assozial ist. Ich hasse die Ausländer , die sich dann so asozial benehmen oder hier klauen etc ... (Oder scheiß Deutschland sagen) - Die sollten abgeschoben werden. Es gibt auch ein paar nette , unter den viele Asozialen =)

namenl0s 17.06.2011, 18:06

Abgeschoben werden, wenn man Scheiß sagt ? Bist schon ziemlich hart.

0
tearfullady 17.06.2011, 18:09

Nazi ? wie kommst du darauf das nur ausländer asozial usw sind du kannst mir nicht sagen das deutsche perfekt sind OKEYob türke deutsche russe italiener von jedem gibt es nette asoziale freundliche unfreundliche du kannst mir nicht sagen das alle deutsche nett sind OKEY du hast nicht das recht alle ausländer zu beschuldigen nur weil du schlechte erfahrung mit einigen gemacht hast es gibt nette unfreundliche menschen ob deutsche oder türke usw

0
sie94 17.06.2011, 18:14
@tearfullady

bin auch der Meinung von tearfullady!!! Man kann nicht sagen alle deutsche sind so oder alle türken sind soo... jeder Mensch hat seine eigene persönlcihkeit.

0
Trgay 16.12.2016, 12:34

die türken haben nicht verstanden das sie hier als gast leben.

wenn ich höre da sagt ein ein türke scheiss deutscher rast ich aus. was machst du hier ?? gdeh in dein moslem land zurück

0

ach und wer es wissen will, ich bin 13 :)

JoBran 17.06.2011, 18:18

Ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht. Ich kann dir nur raten, finde erst die Fehler bei dir in der Gesellschaft bevor du andere Kulturen beleidigst. Aber keine Angst, du bist noch jung und wirst bald einen anderen Blick auf die Welt haben ;)

0

Was möchtest Du wissen?