Wie findet ihr das Lied west coast Von Lana del rey?

5 Antworten

Ich mag das Lied, aber leider habe ich es bisher zu selten gehört um es genauer beurteilen zu können. Generell mag ich ihre Musik, besonders liebe die „Hits“, die als Single veröffentlicht wurden, aber auch einige andere Titel wie „Beautiful People Beautiful Problems“ mit Stevie Nicks.

Wenn du mit „Vorschlägen“ andere Musiker, die Lana del Rey Fans gefallen könnten meinst, hätte ich dir ein paar:

Natürlich die „großen“ Musiker des Dark/Alt Pops: Billie Eilish, Melanie Martinez, Halsey, Lorde, Kerli, Marina, Florence And The Machine, aber auch Hayley Richman, eine unbekannte Sängerin, die stilistisch stark an Lana del Rey erinnert.

Eventuell wäre aber auch ein wenig düster-melancholische Musik aus anderen Genres auch interessant, hier also ein paar Bands:

Joy Division, Three For Silver, Raskolnikov, Nick Cave, Gothic Archies, Velvet Underground, R.E.M., Billie Holiday, Gamardah Fungus, Feline & Strange, Tom Waits, Type-0-Negative, Johnny Cash (besonders die letzten Alben), Unheilig (die Balladen), Eisblume…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

"West coast" ist ein verträumter Song in verlässlicher Lana del Rey Manier. Er weckt Sehnsüchte nach der faszinierenden Schönheit der amerikanischen Pazifikküste.

Sehr gut gefällt mir allerdings auch die Zusammenarbeit mit ihrem Vater Rob Grant aus dem vergangenen Jahr bei der Aufnahme des Songs "Lost at sea". Lanas Stimme im Zusammenspiel mit dem feinfühligen Klavierpart ihres Vaters vermittelt eine schöne romantisch-melancholische Stimmung.

Ich liebe dieses Lied. Neben "Ultraviolence" ist "West Coast" mein Lieblingslied aus Lana's Album "Ultraviolence".