Wie findet ihr das Levelsystem bei gutefrage?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne dem wären wahrscheinlich weniger user hier. bringt motivation

Sehr gut, auch wenn man es bestimmt ausbessern könnte.

Ist sehr einfach gehalten sage ich mal, aber vielleicht sollte es auch einfach so bleiben.

Dein Level bringt natürlich auch Motivation, für die User die darauf achten ich mache es z.B nicht da es mir ziemlich egal ist welches Level man hat.

Auch kann man an den Leveln meistens erkennen wer Aktiv und lange dabei ist. es gibt Level 60-70 die sind z.B schon seit 10 Jahren und mehr dabei.

Das Levelsystem soll die Nutzer enger an gutefrage.de binden und zu mehr Aktivität motivieren. Ich selber fühle mich manchmal dadurch auch angeregt mehr zu schreiben oder andere Aktionen zu tätigen. Objektiv gesehen ist es eigentlich egal, welches Level man hat. Der Vorteil mit einem höheren Level ist es, bestimmte Funktionen nutzen zu können.

Ich halte es für unnötig, zumal wegen der täglichen Missionen zum teil wirklich seltsame Fragen gestellt werden, nur um die Mission abzuschließen.

Biometrisch  01.01.2024, 10:58

Deshalb mache ich die Täglichen Missionen auch nicht mehr :).

Asurox1986  01.01.2024, 10:58
@Biometrisch

Ich kümmere mach überhaupt nicht darum, wenn ich davon etwas erledige dann ist das purer zufall.^^

Lexa1  01.01.2024, 15:12
@Biometrisch

Ich auch nicht, aber man wird dezent darauf hingewiesen, wenn man etwas geschafft hat.

Ich finde das eigentlich gut da kann man auch sehen wer aktiv und erfahren ist.

Lexa1  01.01.2024, 15:14

Erfahrung? Ist genauso wie Experte, sagt nichts aus, wie gerade eben bei einer Antwort.