Wie findet ihr das? Ist das betrug?

6 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Du hättest eben vorher abstempeln müssen. Aus meiner Erfahrung raus, reagieren die Menschen/ Kontrolleure in Paris so. Die sind etwas härter, als die in Deutschland. Ihr müsst das halt jetzt einfach so akzeptieren und das nächste mal abstempeln.

Grundsätzlich muss man in Paris wie auch in London und Melbourne die Karten abstempeln/scannen da diese sonst ungültig sind. Wenn du so weiter machen würdest könntest du X mal mit der U-Bahn, RER etc. fahren. Du hast eine Straftat begangen und mehr gibt es dazu nicht. Wenn du glaubst das er euch angesprochen hat weil ihr unwissende Touristen seid würde ich den bei der Fahrdienstleitung melden, das müsste man aber erstmal beweisen. In Deutschland gibt es keine Bahnsteigssperren. Würdest du auch mit dem Diskutieren?

Ihr seht das nicht ein, habt aber Unrecht begangen. Natürlich muss man das dann vorher abstempeln. euer Spruch löst müdes lächeln aus. Das sagt jeder. Ihr könnt euch beschweren wie ihr wollt. Da gibt es dann höchstens noch eine Bearbeitungsgebühr obendrauf.

Dein Deutschlehrer hat dich definitiv verarscht. Der Text ist eine Katastrophe.

Wofür Tickets? Was genau war das?

Ich verstehe es so. Zutrittsbedingung war, das ihr ein gültiges Ticket besitzt und es abstempelt. Das Ticket hattet ihr, aber es wurde nicht entwertet. Also habt ihr euch unerlaubt Zutritt verschafft. Strafe ist gerechtfertigt. Das ist weder Abzocke noch sonst was.

SVara7
Fragesteller

Hab jetzt nicht unbedingt lust gehabt auf die Grammatik zu achten. Du hast es ja verstanden ne.

Flugzeuge123  25.10.2022, 07:02

Ich habe auch irgendwo im Archiv eine Frage von mir wo man sich fragen könnte ob das überhaupt noch deutsch ist. Verstanden habe es alle zumindest.

SVara7
Fragesteller
@Flugzeuge123

Also. Ich hatte früher immer gute noten in Deutschunterricht wenn ich mich natürlich bemüht habe mit satzbau und grammatik zu schreiben groß klein schreibung und so weiter. Finde das ist nicht notwendig bei gutefrage.net zu verwenden. Finde ihr stellt mich als doof dar. Geht garnicht anhand eines textes mich zu verurteilen.

Flugzeuge123  25.10.2022, 08:08
@SVara7

Verurteilen will ich dich nicht. Es war an SirAndiusNr2 gerichtet. Er findet das deine Grammatik nicht so gut ist. Ich will ihm damit sagen das jeder mal so etwas schreiben kann und das selbst ich es schon getan habe. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast würde ich mich an dieser Stelle gerne dafür entschuldigen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Man informiert sich VORHER über die Regeln und Gesetze des Urlaubslandes.

Nehmt es als Lehrgeld !