Wie findet ihr das gutefrage-Logo?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gut! 57%
Na ja 29%
Schlecht, hätte eine bessere Idee 11%
Nicht gut, habe aber keine andere Idee 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut!

Ich finde es sehr kreativ. Man kann daraus viel machen :) Auch die Veränderungen zu Ostern oder Weihnachten finde ich grandios.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Na ja

Etwas langweilig. Unpersönlich. Aber immerhin gut erkennbar. Wobei fast alle Logos der Simplifizierung verfallen sind, seit einigen Jahren. Das finde ich generell nicht schön. Es fehlt die Tiefe, es fehlen die Details. Es fehlt das gewisse Etwas.

Direkte Verbesserungsvorschläge habe ich nicht. Das Gute an dem Logo ist, dass es dadurch, dass es eine neutrale Basis hat, immer passend zum Dekorieren für bestimmte Feiertage (Ostern, Weihnachten, Silvester etc.) ist.

Gut!

Das Logo von Gutefrage passt schon, wie es aussieht. Es bräuchte deshalb keine Änderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nicht gut, habe aber keine andere Idee

Ich finde es langweilig, nichtssagend und komplett unkreativ. Es stellt keine Individualität dar und man könnte es an jeder x beliebigen Stelle einsetzen. Das Symbol gibt keinen Hinweis auf diese Plattform. Ich denke mal, das geht besser.

Na ja

Man könnte es ein wenig aufpeppen, mehr Farbe reinbringen mit Effekten arbeiten, andere Schriftart verwenden.

ruhrgur  03.02.2024, 17:17
mehr Farbe reinbringen

Das Corporate Design von gutefrage ist Hellblau, andere Farben würden im Logo keinen Sinn ergeben, ohne die Corporate Identity zu verändern.