Wie findet ihr das: es toben blutige Kriege und hier verkleidet man sich blutüberströmt als Zombie - das stößt mich ab?

7 Antworten

Ich würde sagen, wer sich von allen Kriegen und allem Unglück, das irgendwo auf der Welt herrscht, runterziehen lässt, wird nicht mehr glücklich im Leben.

Halloween ist für Kinder, es hat mit Phantasie und Spiel zu tun und ausnahmsweise mal nicht mit dem aktuellen Weltgeschehen.

Ich finde es wichtig diese Dinge zu trennen, Kindern den Raum zu geben in einer für sie möglichst sorgenfreien Welt aufzuwachsen und einfach auch mal bedeutungslosen Klamauk zuzulassen. Auch Erwachsenen tut das ab und zu mal ganz gut und es wird keiner gezwungen mit zu machen.

Möglicherweise weil du ein kleines Mimöschen bist. Aber wenns dich so sehr stört, flieg doch in eines der Kriegsgebiete und erklär denen was die deiner Meinung nach falsch machen ^^

Der Krieg kommt früh genug auch zu uns, also chill dein Leben und leg dir einen Essensvorrat an.

Hallo Otilie1👋🏻

Das ist Halloween, man muss nicht aus allem in der Welt ein Statement machen, es ist Halloween, wo kommen wir hin. Hast du einen Einfluss auf das, was da abgeht? Nein? Ja? Ich nicht. Wenn du dich nicht als Zombie verkleiden willst, weil du es nicht fühlst ist dir überlassen, aber lass anderen ihre Maskerade, ob als Vampir, Hexe, Soldat, Geist, oder Zombie. Es ist Halloween.

Das kann ich gut verstehen, aber gibt es nicht zu jedem Zeitpunkt schlimme Dinge, Kriege, Verbrechen, die auf der Welt stattfinden?

Ich glaube, dich stößt das immer ab, nicht nur gerade jetzt.

Man kann sich nicht über alles aufregen. Schon gar nicht über Geschmacklosigkeit.