Keine Klassengemeindschaft?

7 Antworten

Die Mottowoche ist auch nichts besonderes, da hätte man andere Themen finden und darüber abstimmen können. Aber da das Thema feststand, hätte man sich anpassen müssen. Das ist dann auch keine Klassengemeinschaft und die drei Mädchen haben Recht.

Wir hatten ja Themen gehabt aber irgendwie wusste die andere Klasse nicht bescheid und wir haben dann alles neu gemacht. Die Klassensprecher haben sich getroffen und es wurde neu abgestimmt. Obwohl wir gar nicht gefragt wurden welche Mottos wir am besten finden bzw. Habe angeblich die andere Klasse alles abgestimmt.

0

In gewissem Sinne schon. Denn wenn Du für viele Dinge der Klassengemeinschaft "keine Lust" hast, besteht schnell die Gefahr, dass Du aus dieser Gemeinschft hinausgedrängt wirst, beziehungsweise, Dich selbst hinaus drängst.

Moin!

Also wenn ihr als Stufe die Themen bekommen habt und sich da viele Klassen mitmachen.. Das wäre das schon angebracht, dass eure Klasse da auch mitmacht.. Ist doch sch... egal was andere auf der Straße über euch denken... Ich fnde schon, dass die 3 Mädels recht haben und top, dass den Spaß mitmachen :)

Kindheitsheld mit roten Haaren?

Wir haben bald Mottowoche, das heißt, jeder verkleidet sich den entsprechenden Themen nach. An einem Tag geht es um das Thema Kindheitshelden.
Das Problem ist nur, dass ich rote Haare habe, keine orangeroten, sondern eher feuerrote Haare und mir niemand einfällt, an dem ich mich inspirieren könnte ._.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? :D

...zur Frage

Mottowoche, ich weiß nicht weiter.

Hallo liebe Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln. In einem Monat beginnt unsere Abi-Mottowoche. Wir haben die Mottotage: 1. Schultag Kindheitshelden Horror Berufe Legenden

Ich bin etwas unschlüßig, so fällt mir zu "Legenden" und "Kindheitshelden" nichts gescheites ein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Ich frage deshalb einfach weil ich die Kostüme selbst nähen möchte, bzw. weitgehenst selbst machen möchte. Gern dürft ihr auch Vorschläge für die weiteren Tage machen. Danke euch, D

...zur Frage

IDEEN FÜR EINE MOTTOWOCHE

Hallo Leute, ich bin Schülersprecherin und meine ''Kollegen'' und ich wollten gerne eine Mottowoche planen. Wir haben und schon gedanken gemacht und uns für Montag: 1. Schultag Dienstag: Beachlook Mittwoch: Geschlechtertausch Donnerstag: Bad Taste Freitag: Flower Power entschieden. Doch ich finde das ist immer so üblich, jede Schule hatte diese Mottos mal. Das ist einfach nichts neues. Habt ihr Ideen für was ganz ausgefallenenes? Mal was ganz anderes?

Dann habe wir noch das Problem.. Das unsere Schüler einfach zu ''cool'' für eine Mottowoche ist. Das heißt die meisten würden gar nicht mit machen. Es gibt reichlich die das machen wollen, aber halt nicht alle. Und ich das nicht eigentlich für alle die von der Schule abgehen gedacht? Ich habe mir schon überlegt z.B für den Beachlook Hawaiiketten auszuteilen damit auch die die sich nicht verkleidet haben etwas zum Motto haben. Aber da habe ich die befürchtung das die die ketten nicht tragen oder gar wegschmeißen würden. Wie kann ich die Leute dazu bringen mit zu machen?

...zur Frage

Mottowoche Kostüm-Ideen?

Wir haben demnächst eine Mottowoche mit folgenden Themen:

Montag: Verschlafen Dienstag: Hippie Mittwoch: Kindheitshelden Donnerstag: Erster Schultag Freitag: Business

Habt ihr da Ideen für coole, kreative Ideen die nicht all zu teuer sind? Bin männlich.

Für "verschlafen" kommt ja eigentlich nur ein Schlafanzug mit zerzausten Haaren in Frage, wobei dort eine kreativere Idee natürlich sehr cool wäre, da das alle machen werden.

Für "Hippie" habe ich zuhause noch ein Kostüm mit typischem Blumenhemd und Hippie-Brille.

Bei "Kindheitshelden" wird es dann wieder schwerer. Wirkliche "Helden" in diesem Sinne hatte ich nie, nur halt Sendungen die ich gerne geschaut habe. Dort wäre vielleicht ein Ghostbusters Kostüm​als Geisterjäger cool. Aber das ist nunmal auch wieder teuer (ab 40€).

"Erster Schultag" wird ebenfalls nochmal eine Herausforderung. Dort kommt ja auch nur das typische Outfit mit Hemd+Hose mit Hosenträgern und Schultüte. Aber eben auch langweilig.

Und bei "Business" wird es wahrscheinlich auf ein hemd mit Jacket herauslaufen, wobei das auch wieder so 0815 ist.

Hat irgendwer vielleicht cooler Ideen, die auch möglichst realistisch und umsetzbar sind.

Danke schonmal im voraus und ich bin dankbar für jede Idee😊👍

...zur Frage

Sprüche für eine Diashow ?

Hey Leute ich habe nächsten Freitag meine Abschlussfeier für den Realschulabschluss... Nun hab ich mir die Mühe gemacht und mich mit meiner mum hingesetzt und eine Diashow von ein paar lustigen Momenten sowie von der ganzen mottowoche und dem letzten Schultag Erstellt. Jetzt haben wir aber das Problem und finden keine Sprüche die zu den mottos unso passen, die wir davor setzten könnten. Vielleicht habt ihr ja welche auf Lager?

Wär echt gut!
Unsere Mottos: 60er 70er Jahre Assi Schlafanzugtag Geschlechtertausch Horror

...zur Frage

Kann ich einem Mädchen, mit dem ich erst seit 2 Tagen schreibe, sagen, dass sie gestern schick aussah (hatte ein schönes Kleid an wegen Mottowoche)?

Oder kommt das blöd rüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?