Wie findet ihr Bremen?

5 Antworten

Insgesamt habe ich positive Erinnerungen daran.

Bin 2014 nach Bremen gezogen und finde es sehr schön hier. Finde Aber hauptsächlich die Menschen hier angenehm. Von der Bildung her muss ich sagen…vielleicht kommt es mir nur so vor aber da bietet Bremen irgendwie recht viel. Hab das Gefühl hier kann man alles werden und den meisten wird es leicht gemacht. Habe tatsächlich noch nicht alle Ecken hier besucht aber ich finde das Schnorviertel und das Viertel ja so toll 😍 ansonsten ist fremden meiner Meinung nach etwas chaotisch 😂

was ich noch interessant finde dass jeder Ort bzw Stadtteil anders ist. In schwachhausen leben die etwas wohlhabenden, Gröpelingen und umzu die etwas nicht so wohlhabenden (ich wohne in der Nähe von Gröpelingen) und man mag auch nicht gut über Bremen Nord sprechen aber die Menschen sind zum lieb haben 🌺

ich finde Bremen nach wie vor schön auch wenn ich mich manchmal nach etwas mehr Natur sehne ^^ aber das haben viele Stadtmenschen

Naja geht so.

Es gibt auf jeden Fall schönere Städte in Deutschland.

Wir haben da früher gerne Urlaub gemacht (Parkhotel) Inzwischen ist die Drogenszene um den Bahnhof immer öffentlicher geworden. Das ist für so eine schöne Stadt erschreckend.

Das hängt stark vom sozialen Background ab.