Wie findet ihr Bremen und Kennt ihr Bremen?

8 Antworten

Ich bitte Bremen echt schön. Habe lange Zeit dort gearbeitet und in Niedersachsen gewohnt. Ich liebe die Innenstadt und das Viertel...alles andere ist okay. Leider gibt es jobtechnisch nicht so viel. Daher bin ich da vor 4 Jahren weggezogen 🏔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Absolvent von der Hochschule Bremen, vermisse ich meine Hansestadt überall in der Welt. Bremen war zwar schön aber aus beruflichen Gründen musste ich die Stadt leider verlassen. Eines Tages werden wir uns wiedervereinigen. Daran glaube ich. Obwohl im Winter das Leben bissel grausam aussieht, kann es mit lieben Menschen schön werden. Das ist überall so. In Bremen aber sollte man darauf aufpassen in welchem Stadtteil man leben wird. Es betrifft wie immer die Lebensqualität, also wie überall. Die Stadtteile ich abraten würde wären: Gröpelingen und wie immer die Nähe vom HBF, also Rembertiring entlang (Autobahnverbindung, Lärm) wo Diskotheken sich befinden. Außerdem die Klinikum-Nähe (wegen Krankenwagen, viel Lärm) und Huchting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerStego2  12.10.2021, 15:07

Leider wird sich zuviel um die Innenstadt gekümmert und das falsch. Es verkommt sehr viel. Ich wohne seit über 30 Jahren hier und die Stadt hat sehr viel an Schönheit und Lebenswert verloren.

Es ist eine sehr multikulturelle Stadt, was leider zum Verfall beiträgt. Selbst eingesesse Mirgranten wollen deswegen wegziehen.

Ich wohne schon mein Leben lang in Bremen, es ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, außerdem ist es super praktisch das man fast alles mit der Bahn oder dem Bus erreichen kann.
Die Innenstadt ist auf jeden Fall schön allerdings ist es mittlerweile sehr schade, da die Innenstadt immer leerer wird, weil ziemlich viele Läden geschlossen wurden.
Natürlich gibt es Ecken in die man nicht unbedingt hinsollte, oder möchte, aber ich denke die gibt es in jeder Stadt.
In Bremen würde ich sagen zu 100% Bahnhofsgegend, Hemelingen, Gröpelingen, Tenever und auch ein paar Ecken vom Viertel.

Gerade die Gegend ums Weserstadion ist aber sehr schön, wenn man auf der Weserseite des Stadions ist kann man super über das Wehr spazieren und ins Naturschutzgebiet.
Auch Radtouren kann man, gerade im Sommer, sehr gut machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme aus einem Niedersächsischen Vorort und lebe nur wenige Meter von der Grenze entfernt. Meiner Meinung nach ist Bremen total unterschätzt worden. Die Innenstadt ist wunderbar, die Schlachte ist toll zum spazieren gehen und das Schnoor ist ebenfalls sehenswert. Entlang der Weser gibt es so viel zu sehen und zu erleben, sodass ich gar nicht verstehe wieso und die Hansestadt immer so schlecht dasteht. Besonders als Tagestrip oder übers Wochenende kann man toll herkommen. Besonders kann ich das Viertel, die Innenstadt und die Stadtteile um den Stadtpark empfehlen. Der Bahnhof liegt super zentral und die meisten Menschen sind sehr herzlich und offen.