emo/punk shops in bremen/niedersachsen?

2 Antworten

Go hängt ist auch das einzige was in der Nähe ist was ich kenne.. es gab Mal ein neuer laden in Bremen nord der hat aber in relativ kurzer Zeit wieder dicht gemacht.

Sonst gibt es in Hamburg colours.

Im Internet gibt es ein Shop emp sehr zum empfehlen

onlineshops eher ungern

0

Zu welcher Szene/Gruppierung gehöre ich?

Also hier zu meiner Person:

Ich bin Alex, 16 fast 17. Ich höre Bands wie As I Lay Dying, Suicide Silence, Slipknot, Asking Alexandria BFMV und BMTH. Auch sehr oft Linkin Park (Die älteren Werke), BVB, Chelsea Grin, Whitechapel, Amaranthe, Arch Enemy, Escape The Fate. Seit neuerem hör ich auch solche Punk-Bands wie blink-128 oder Rise Against und Pierce The Veil gefällt mir auch erst seit kurzem. Hab aber auch schon Erfahrungen mit Bands wie Cannibal Corpse, Behemoth, Amon Amarth, Kataklysm, Gorgoroth und Dimmu Borgir gemacht wobei ich das eher selten höre aber ich hab jetzt keine Ablehnung dagegen

Von Solchen Oldschool Heavy Metal-Bands wie Iron Maiden, Metallica, AC/DC, Slayer, Black Sabbath usw. hab ich genau 0 Plan und sowas hör ich fast garnicht^^

Also Fazit: Ich hör zu 50% Metalcore/Deathcore und Post-Hardcore, zu 30% Alternative/Nu-Metal und Crossover, zu 15% Sonstiges aus dem umfangreichen Oberbegriff Metal/Rock (außer Oldschool). Die restlichen 5% sind andere Sachen die nicht darunter fallen z.B Nightcore (Bin n ziemlicher Anime-Frak :P), Hip-Hop und anderes.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage und meinem Problem: wohin kann man mich einordnen? Ich kenn nur die 4 Szenen EMO, Punk, Goth und die Headbanger/Metalheads.

Zu den Metalheads kann ich nicht gehören weil ich den ganzen TRVE-METAL Schei* nicht hör und der Kleidungsstil, die Lebenseinstellung und das allgemeine Aussehen gar nicht zu mir passt.

EMO? Naja schon eher, aber auch nicht wirklich, weil ich als Junge keine gefärbten Haare haben will, wobei ich keine Ablehnung dagegen hab. So schwarze Haare sehn eh geil aus, aber halt nicht so extrem ins Gesicht gestrichen, dass man nix mehr sieht. Und auch nicht so bunt und auffällig wie die ganzen Scene Boys/Girls.

Zu den Punks kann ich nichts wirklich sagen, weil ich mich nicht auskenne. Bei Punk denkt man ja an gefärbte Irokesen und Jacken mit Nieten, aber wenn man sich die Videos von Punk und Hardcore-Punk Bands ansieht sehen die eigentlich jetzt nicht so wirklich aus, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung^^ Mein geliebtes Metalcore besteht zwar zu nem großen Teil aus Hardcore Punk und Post-Hardcore is ja der direkte Nachfolger, aber ich weiß nicht ob man mich da einordnen kann.

Goth bin ich bestimmt nicht, davon bin ich Lichtjahre entfernt (zumindest glaub ich das :D). Ich weiß zwar wie sie sich anziehen, aber was sie hören direkt nicht. Naja ich denk mal so Symphonic/Melodic/Dark/Doom/Black/Industrial Metal. Ahja is Motionless in White eig Goth?Die sind ja Metalcore/HC aber ziehen sich an wie Goths. Is das wie bei den BVB? Machen auch kein EmoCore sind aber ne EMO Band und ziehen sich so an, obwohls eig unter Post-Hardcore fällt was ja der direkte Nachfolger vom HC-Punk is o_o ich bin verwirrt ^^

Ob es noch andere Szenen gibt innerhalb der Rock & Metal Welt weiß ich nicht und hab kein Plan wo ich dazugehöre. Bin grad in so na Phase wo ich mich erst selber als Mensch finden muss :-/

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?