Wie findet ihr bodo schäfer?

5 Antworten

Ich finde sein Buch sehr hilfreich. Zumindest kann man dadurch Motivation herausfinden. Und ich habe auch seinen Youtube Kanal geguckt, es ist einfacher und interessanter zu verstehen. Vielleicht kann man zuerst seine Idee ein bisschen erkennen und dann Buch kaufen. Seine Erklärung für eine Sache ist nachvollziehbar. Als eine Deutschlerner finde ich sehr freundlich, sehr einfach und eindeutlich.

Sein Buch hat nicht nur über Geld verdienen erklärt, sondern auch eine Einstellung nach Leben und Selbst. Wie man Motivation und Selbstbewusst erhält, wie kann man Geld sammeln und investieren, wie kann man Coach finden und sein Leben ändern usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Dragon330
Bodo Schäfer ist kurz gesagt ein sehr enthusiastischer, glaubensstarker Redner und Motivator von unzähligen Menschen. Er weiss sehr genau, wie er Menschen motivieren kann sich mit dem Thema Finanzen auseinander zu setzten. So machen sich viele Menschen mehr Gedanken über ihre Finanzen, was nicht schlecht ist. Ich selbst mache gerade den Kurs "Wahrer Wohlstand" von ihm. Inhaltlich ist er sehr simpel aufgebaut. Dieser Kurs ist vor allem für Personen sehr hilfreich, die überhaupt nicht wissen, wie sie sparen können. Durch ein mehr Kontensystem wird das Sparen leicht gemacht und durch zusätzliche Informationen / wöchentlichen Coachingbriefen (E-Mails) von ihm profitieren alle, ob Anfänger Sparer bis hin zu richtigen Sparprofies. Mit seinem Kurs erreicht er vor allem alle Teilnehmer der Kurse über Monate lang am Ball zu halten und weiterhin zu sparen. So zwingt er selbst willensschwache Menschen wirklich zu sparen und eine vermögende Zukunft aufzubauen.
Seine Bücher finde ich sehr spannend aber wieder sehr simpel. Das meiste weiss man bereits, wenn man vorher schon gut im Geld sparen war. Jedoch mochte ich es all diese Charaktereigenschaften (sein Geld zu sparen, Privat & Sparkonto zu haben, jeden Fehler als Chance zu sehen) nochmals zu hören, zu vertiefen und sich mit all seinen Informationen auseinander zusetzen. Persönlich mochte ich lesen nie, jedoch habe ich bereits viele seiner Bücher gelesen und wirklich Spass daran gefunden. Er zeigt einem das richtige Mindset auf, dass man haben muss, um erfolgreich und ebenfalls glücklich zu sein.
Viele seiner Bücher bekommst du sogar fast gratis. Mit seinen Werbungen z. B. auf Youtube kommst du an die Links, wo du die Bücher bestellen kannst und lediglich die Lieferkosten von ca. EUR 9.5 zahlst.

Gratis Bücher: Ein Hund namens Money, Die Gesetze der Gewinner, Der Weg zur finanziellen Freiheit

Wer ebenfalls einen Kurs macht oder Anregungen hat, soll mir schreiben. Ich bin echt gespannt, wer was für Erfahrungen gemacht hat. Bei Fragen stehe ich gerne Rede & Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Namen her ist er mir bekannt.

https://www.amazon.de/Weg-zur-finanziellen-Freiheit-Million/dp/3423340002

Wenn Du die Kommentare ansiehst, dann sind die Meinung geteilt. Von Begeisterung bis Hände weg ist alles vorhanden. Schau doch mal die Meinungen an und entscheide dann, ob seine Art etwas ist für Dich oder nicht.

Dragon330
Fragesteller

Ich halte gar nix von ihm

Habe wirklich viel von ihm gelernt. Sehr gut auch der 7 Jahreskurs. Was Du bei ihm lernen kannst, ist systemisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinx950  15.09.2022, 00:05

Wie viel hat dich gekostet den 7 Jahreskurs und gibt es mehr Mehrwert als die Bücher ?

tomkaller  15.09.2022, 09:58
@Spinx950

Ca 690€ einmalig und 49€ pro Monat. Dafür gab es den 7 Jahreskurs und Jedes Jahr einen Kurs als DVD mit Handbuch und jede Woche ein Coachingbrief. Heute nur noch online.

"Der Weg zur finanziellen Freiheit" ist das Buch, welches mir vor sehr vielen Jahren sehr geholfen hat!