Eure Meinung zu Bodo Schäfer?

Nein ! Er bereichert sich nur selbst 56%
Ja finde ich auch, das er uns hilft 44%
Meinung ist als Begründung da 0%

9 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir hilft, ist das doch in Ordnung.

Ich kenne zwei seiner Bücher - ich finde sie recht substanzlos und eindimensional.

Wenn man sich in seiner Vision wiederfindet und auch einer "weichen" Gehirnwäsche nicht abgeneigt ist, dann kann einem das gefallen.

Er verdient natürlich auch nicht schlecht an seinen Büchern - soll er aber auch...

MottDerHelfer 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 22:39

Meine Rede würde ich sagen...

Solange es mich motiviert ist es ja okay ich habe auch selbst des öfteren bemerkt wie er versucht Instinktiv und Inaktiv mich zum Kauf zu seiner kostenpflichtien Dinge zu bewegen. Eigentlich sehr beeindruckend. Er steckt trotzdem Zeit und Geld in diese Dinge und soll meiner Meinung nach ruhig sein Geld verdienen.

Danke für Ihre Antwort ! 😊

Ihr MottDerHeofer

Ja finde ich auch, das er uns hilft

Hallo ich bin natürlich auf der Seite das er uns hilft, aber logischerweise muss er auch selbst davon Profitieren. Andererseits, wenn er die Dinge die er kostenlos anbietet auch noch verkaufen würde, würde er deutlich seinen Umsatz erhöhen. Tut er aber nicht sondern gibt uns kostenlos vieles seined Wissens weiter :)

Nein ! Er bereichert sich nur selbst

Wo stehst du mittlerweile? Bist du schon finanziell frei? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe auch mal ein Seminar besucht und festgestellt, dass das Ganze im Grunde Gehirnwäsche ist, bei der sie dir die ganze Zeit nur etwas verkaufen wollen. Das Wissen, das sie vermitteln, mag wertvoll sein, aber es ist überall kostenlos auf YouTube oder in Büchern verfügbar.

Die Redner nutzen ihre rhetorischen Fähigkeiten geschickt, um dich glauben zu lassen, dass sie all ihr Wissen aus unzähligen Büchern in wenigen Stunden an dich weitergeben können. Sie bringen Beispiele, wie viele Menschen sie angeblich schon reich gemacht haben, was dich dazu bringt, zu glauben, dass wirklich etwas dran ist – obwohl es keine offiziellen Millionäre gibt, die durch ihre Methoden reich geworden sind.

Ihr Wissen mag tatsächlich wertvoll sein, aber es rechtfertigt keine Preise in Höhe von zigtausenden Franken. Wenn du alle Bücher von ihnen gelesen hast, hast du im Prinzip schon alles Wissen, das sie zu vermitteln versuchen. Sie sind gute Motivatoren und setzen deine Träume gezielt ein, um dich zu manipulieren – das ist nichts anderes als geschickte Manipulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja finde ich auch, das er uns hilft

Man kann da nicht alles glauben, aber als Motivation ganz gut.

MottDerHelfer 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 22:35

Generell sage ich : Glaube nicht alles . Informieren Sie sich und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung dazu. Sie haben vollkommen Recht. Danke für Ihr Feedback 😊