Wie findet ihr Billard?

5 Antworten

Moin,

also am besten über Google...

Nee, quatsch...

Is 'n sehr interessantes Spiel. Leider ist es weitläufig noch immer als Kneipensport verrufen, was den hauptsächlichen Grund für unseren chronischen Mangel an Nachwuchsspielern darstellt.

Für die meisten ist die Vielzahl an Disziplinen auch völlig fremd und so wird Billard immer gleichgesetzt mit 8- Ball (was die verbreitetste Form ist).

Bei Pool haste z.B. 8-, 9-, 10- Ball, sowie 14/1, die auch im Ligabetrieb gespielt werden. Daneben gibt es noch unzählige andere. Ganz andere Varianten wären dann Snooker o. Karambol.

Da ich seit vielen Jahren Snooker u. Pool aktiv im Ligabetrieb spiele kann ich ein's auf jeden Fall sagen...

Billard macht verdammt viel Spaß, wenn du allerdings an bestimmten Tagen spielen MUSST, kann es manchmal auch ganz schön nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find snooker cooler (oder wie auch immer man das schreibt 😂)

EySickMyDuck  17.07.2018, 05:08

Alles gut, du hast Schnogger vollkommen richtig geschrieben..

Ich spiele eigentlich auch lieber Snooker. Das ist halt einfach mal eine der anspruchsvolleren Varianten im Billard...

Is nicht so meins. Bin halt nicht gut in dem spiel. Spaß kanns aber trotzdem machen.

Guck ich immer zum Einschlafen.

Und Entspannt.