Warum kommt die weiße Kugel beim Billard immer wieder raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Poolbillard werden die farbigen Kugeln aufgrund ihres anderen Gewichts nach dem Fall in die Öffnungen "aussortiert". Die weiße Kugel läuft weiter...

eben wie die anderen Antworten, was aber den großen Nachteil hat, dass, wenn man gut spielt, man durch den Größenunterschied verwirrt wird, oder die Weiße viel zu schwer ist (+schlechtes Material) dass man ihr keinen gewünschten Effekt mehr geben kann (Rückzieher, Nachläufer, Druck, Rollen,......)

Es gibt auch Weiße die gleich groß sind wie die farbigen. Sie wird dann über einen Metallkern und Magnetismus wieder herausgenommen.

Ansage beim Billard

Hallo, ich habe zu den offiziellen 8-Ball-Regeln, also mit Ansage, zwei Fragen: 1. Muss ich nur eine Kugel richtig ansagen, und wenn danach noch eine andere Kugel fällt, gilt diese, oder muss ich alle Kugeln ansagen? 2. Was passiert, wenn ich eine Kugel in die falsche Tasche versenke, oder aber die angesagte Kugel nicht versenke, dafür aber eine andere?

...zur Frage

Muss ich beim Billard ansagen, wohin ich die Kugel ziele?

Es wird ja in ganz vielen Hollywood -Filmen in Kneipen o.ä. Billard gespielt, in denen nicht angesagt wird, in welches Loch man die Kugel versenken will. Jetzt habe ich aber ganz oft gelesen (und gehört) dass man das aber eigentlich doch macht. Meine Frage ist jetzt: Muss man das vorher ansagen? Also wo ich das versenken will?

...zur Frage

Snooker-Gehalt etc.?

Hi :)

Ich hab da einige Fragen zu den Snookerspielern,die man manchmal im Fernsehn so sieht (z.B. Mark Selby etc.):

1. Was bekommen die für einen Gehalt pro Spiel welches sie spielen?

2. Müssen die sich ihre Ausrüstung kaufen?Und wenn ja,auf wie viel Kosten beläuft sich das Ganze dann?

3. Meint ihr,die Snookerspieler verdienen zu wenig/zu viel im Gegensatz zu anderen Sportlern?

Wäre cool wenn ihr mir das alles beantworten könntet! :)

Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Regeln beim Billard?

Ich habe die tage mal einen Streit mit einem Kollegen gehabt, da wir in einer Bar waren, wo ein Billardtisch steht und wir dort immer Billard spielen. Ihr kennt es ja sicherlich, nach den Kneipen-Regeln, weiße Kugel versenkt, der Gegner darf nur von der Kopfseite des Tisches aus Spielen, alle Kugeln einer Gruppe versenkt, so muss die 8 in das diagonal gegenüberliegende Loch wo zuletzt versenkt wurde reingemacht werden.Jetzt habe ich aber letzte Woche auch mit einigen Jungs gespielt, die es anders gehandhabt haben. Weiße Kugel darf beim Foul beliebig platziert werden und die 8. jedes mal neu angesagt werden. Das wollte mein Kollege aber nicht wahrhaben und meinte es gibt nur eine Regel, wie oben beschrieben.Ja somit haben wir uns in die Haare bekommen. Ich will jetzt nicht unbedingt die Antwort wissen um nur Recht zu haben, sondern weil es mich wirklich interessiert.Wäre sehr froh über eure kompetenten Antworten.Mfg

...zur Frage

Zwei farbige Bälle im Snooker auf einmal lochen - erlaubt?

Ich sehe gerade Snooker im TV und da hieß es, dass man zwei rote Bälle auf einmal lochen darf. Meine Frage: Wie ist es bei den Farbigen. Darf man das auch und man bekommt trotzdem die volle Punktzahl oder nicht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Billiard Regel für das einlochen der weißen Kugel?

Hi,

wie ist es wenn man die weiße Kugel bei Billard einlocht? Wo darf der andere sie dann hinlegen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?