Wie findet ihr Badminton und gibt es Kleidung dazu?

6 Antworten

Kann mich BlackBanan24 anschließen! Allerdings aus rein modischer Sicht gibt es schon extra Badminton Kleidung. Große Hersteller wie Yonex, Victor, Forza etc. bieten diese an. Das sind aber unterm Strich normale Funktionsklamotten. Wenn man den Sport ausübt kann man sich durchaus mal was bei diversen Shops im Sale kaufen oder man lässt es sich zu irgendwelchen anlässen schenken. Mit zum Teil 60 Euro für ein Shirt sind die Sachen halt schon teuer. Da kann man sich von Regatta, Jako oder Erima vergleichbares für 25 kaufen. Muss man halt für sich dann entscheiden. Ich hol mir wenn was im Angebot. Nicht einig bin ich bei der Aussage über den Schläger! Der Schläger sollte schon ausgewähl sein und zu deiner Spielweise passen. Wenn du Badmintonschlägerbertung googlest kommst du auf eine Seite, da hast du ein paar Fragen und bekommst eine Auswahl an Schläger, merk dir diese Eigenschaften wie kopflastig, grifflastig, steif, flexibel etc. und dann hast du ne Richtung. Die falsche Schlägerwahl kann dir den Spass recht schnell verderben. Richtig ist allerdings dass du nicht gleich das Topracket für 250 Euro kaufen musst. Ich hab von meinem Schläger ein Modell aus dem letzten Jahr gefunden, das war nur in der Farbe anders und dann gibt es bei ebay und deren kleinanzeigen auch oft quasi neue Schläger von den sogenannten Schlägerjunkies. Die kaufen sich alle paar Monate neue Schläger spielen die und verkaufen die dann wieder deutlich günstiger. Meine 2. bzw. jetzt Primärschläger habe ich so statt für 180 für 70 bekommen. Er war gerade 2 Monate alt.

Ansonsten ist Badminton ein super Sport. Sehr schnell, mit viel Technik. Ich spiele seit mittlerweile 24 Jahren und bin immer noch Feuer und Flamme.

Hallo
Ich spiele Badminton und ja es gibt auch kleidung dafür.
Spezielle Badminton schuhe, ein Trikot und ein Rock oder eine kurze Hose.

Badminton finde ich ganz in Ordnung, würde aber nicht deswegen in einen Verein eintreten. Als Freizeitbeschäftigung ist das nett, von Leistungssport halte ich generell wenig ----> Sport ist ein Hobby für mich, mehr nicht.

Die Kleidung hätte ich als ähnlich oder deckungsgleich zur Tenniskleidung eingestuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Federball ist echt spaßig. Doch ich habe noch nicht erfahren, dass es dafür eigene Kleidung gibt. Wenn ich im Verein Badminton spiele, da trägt jeder normale Sportkleidung.

Badminton ist besser als Tennis, da es viel schneller und trickreicher als Tennis ist ;)

Spezielle Badminton-Kleidung gibt es eigentlich nicht, einfach 'n bequemes Sport T-Shirt und Sporthose reicht vollkommen. Was es jedoch gibt, sind spezielle Badmintonschuhe, die vorne und hinten etwas gedämpft sind und ne besonders rutschfeste Sohle haben. Ohne wirklich rutschfeste Sohle kann man sich beim Auftakt nicht schnell genug abdrücken, Ausfallschritte, Drehungen und Start-Stop-Bewegungen sind kaum möglich und man ist einfach viel zu langsam und kann keine vernünftige Lauftechnik entwickeln. Meiner Meinung nach sind gute Schuhe 10x wichtiger, als ein teurer, neuer Schläger.