Wie findet ihr Audi?

10 Antworten

Hallo vdszbz57,

erst einmal gibt es kein pauschales "besser" oder "schlechter".

Wenn, dann anders usw.

Ich bin ein junger Typ und huldige Autos dementsprechend. Je nach Anwendungszweck und Geldbeutel gibt es geile Karren von fast jeder Automarke und Modelle von A-Z.

Markenhass unterstütze ich nicht! Geschmäcker und Geldbeutel sind unterschiedlich!

AUDI ist schon endgeil. Wenn ich da an die ganzen RS-Modelle, den A4-B5, alte A6 oder den AUDI eTron GT RS denke, wird mir auch "untenrum" ganz warm. Oder den geilen R8 V10+. Sabber^^ Oder den TT RS. Geilomat.

Allerdings sind die ganzen RS-Modelle überteuert und für jeden Mist muss man extra bezahlen.

Aber, als Typ würde ich sicherlich bei fast allen Marken diverse Modelle finden, die entsprechend für den Anwendungszweck genutzt werden können.

Beim alten R8 V10+ ist geil, da dieser "ohne" OPF daherkommt. Endstufe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bilde mir ein das Audi zuverlässiger ist als zB Peugeot oder VW.. beim Peugeot war alle 24 monate der Auspuff durchgerostet oder die Auspuffstange.. der TÜV fand grundsätzlich immer irgendwas... aber beim Audi wird nichts gefunden, der kommt so durch <3

Hab einen A1 Citycarver bestellt. Ist zwar viel Plastik drin, aber ansonsten das, was ich will. Etwas überteuert, aber noch im Rahmen.

vdszbz57
Fragesteller

Ich hab den normalen A1 gehabt mit 95 PS 2020er viel zu viel Plastik polo wäre besser gewessen für den preis

Morchelmeister  12.04.2022, 22:25
@vdszbz57

Ja, ich wollte einen etwas höher gelegten Kleinwagen, da ich öfter auf schlechten Wegen unterwegs bin. Und da ich den echt sparsamen 1.5l TSI aus dem Ibiza kenne, passte der Citycarver ins Beuteschema. Auf jeden Fall hält sich Audi wegen der Hartplastik-Nummer einige Kunden vom Hals. Das liest man aus etlichen Kommentaren. Rein optisch finde ich das Teil in der Kombi gelb/schwarz einfach nur geil.

Die Leute, die ich kenne sind mit ihren Audis alle zufrieden bis begeistert. Egal ob alter A3 1.8T oder A7. Man hört nur hier und da von Elektronikproblemen, wie ich es auch von allen drei Ibizas kenne. Ist eben konzernübergreifend. Ich habe nur absolut keinen Bock mehr auf die Ersatzteilkontingentierung bei Seat.

vdszbz57
Fragesteller
@Morchelmeister

Ich verstehe dich hab aktuell einen 2016er A3 Sportback bestellt hab ich mir jetzt einen 2022er A3 Sportback

Wollte mir mal einen kaufen. Ich hatte da gerade einen Seat der ständig Probleme gemacht hat und davor einen VW, der nicht wirklich besser war, also habe ich die Finger davon gelassen und mir ein Auto gekauft, das bisher kein einziges Mal auch nur ein Problem hatte.

Außen-Designsprache sehr gefällig

Innen-Design ebenso und auch den "Übergang" zum Toch haben sie mE sehr gut gelöst und sich nicht rein auf Touch begeben und nicht diese Überdimensionierten Tablets einfach reingeklatscht, wie so gewisse andere Hersteller