Wie findet ihr alte Musik?

6 Antworten

Die 80er waren das Megajahrzehnt in Sachen Pop- und Rockmusik, in den 70ern ging es schon los und der gute alte AOR fehlt mir sehr. Auch heute gibt es natürlich immer wieder neue Highlights und gute neue Musiker bzw. Gruppen, das allermeiste ist aber übelst seichte Massenware. Besonders erschreckend finde ich es, dass man erfolgreich Musik produzieren und vermarkten kann, ohne dass auch nur ein einziges Instrument gespielt wird, alles nur noch Computer. Würg!

Difigiano198
Fragesteller

Genau meine Meinung🙏

Ja klar, da gibt es geniale ältere Tracks, aber auch heute gibt es guten Sound, genau so Handwerksarbeit wie damals, nur meist technisch und klanglich noch besser.

Vielleicht bemühst du dich zu wenig, neues zu finden.
Ab einem gewissen Alter neigt man dazu sich damit zu begnügen,
was man von früher kennt.

Hier mal ein Blues-Beispiel,
kann natürlich sein dass es dir zu wenig kommerziell ist.

https://www.youtube.com/watch?v=g0Lvm5fyKU0&list=PLY3u5qOW4BGxsOtAy7E0sZsHhAmjk8OYg&index=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Alte Hits aus den 60ern bis 90ern kenne ich natürlich noch, manches davon höre ich auch gerne mal wieder, wenn es nicht zu oft wiederholt wird im Radio.

Z. B. diese Hits :

Beatles ("Michelle, my Belle")

Unit 4 plus 2 ("Concrete and Clay")

Hot Chocolate ("It started with a Kiss")

Sinead O'Connor ("Nothing compares 2 U")

Chris Rea ("Josephine")

Tears for Fears ("Advice for the Young at Heart")

Milli Vanilli ("Girl, I'm gonna miss You")

Beats International ("Just be Good to Me")

Men at Work ("Down Under")

Snap ("Ooops Up")

Christal Waters ("La Da Dee La Da Da")

The Bee Gees ("Secret Love")

KLF ("3 A.M. Eternal")

Dr. Alban ("No Coke")

Rod Stewart ("Baby Jane")

Und natürlich diverse Bands und Interpreten wie Die Ärzte, Marius Müller-Westernhagen, Stefan Remmler, Herbert Grönemeyer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich ist eigentlich Musik ab 1980 schon viel zu modern.

Difigiano198
Fragesteller

Ja weils dann schon zu elektrisch wird oder?