Wie findet ihr Adolf Hitlers Kunstwerke?

12 Antworten

Atemberaubend schön. Im Zeichnen hatte ich nie Talent, weshalb für mich solche Kunstwerke unbegreiflich sind. Die Details, die Fähigkeit, jeden Stein und jedes Fenster so exakt zu platzieren, das könnte ich nicht ein mal beim genauen abzeichnen eines Bildes, ganz zu schweigen freihand aus meinem Kopf.

Dass diese Werke nicht ganz gereicht haben, um in der Kunstakademie aufgenommen zu werden, zeigt, was für ein Standard damals geherrscht hat. Heute bauen "Künstler" Skulpturen aus Exkrementen oder kleckern ein bisschen rum, schauen der Farbe beim trocknen zu, und kriegen dafür den Friedensnobelpreis verliehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit Geschichte
ulrich1919  19.07.2021, 16:00

Bist falsch informiert. Der Friedensnobelpreis wird nicht für Kunstwerke verliehen.

Definitiv das Beste, was er während seines Lebens zustande gebracht hat. Immerhin.

Reinkanation  19.07.2021, 15:23

Der Selbstmord war jetzt aber auch nicht schlecht

asami17  19.07.2021, 15:29
@michael0371

??? Ein Mensch ist ein Mensch. Egal was er macht. Sonst könntest du auch gleich den nächsten Massenmord machen…

michael0371  19.07.2021, 15:34
@asami17

Keine Angst. Hab ich nicht vor. Und ich werfe auch keine verbalen Bomben auf Satiriker und Comedians.

verreisterNutzer  19.07.2021, 15:55
@michael0371

Die Einstellung hilft auch keinem, der suizidgefährdet wäre und Selbstmordwitze lesen muss.

Aber ist nur meine Meinung dazu, weil der Front trotzdem nicht (nur) an bereits Tote geht.

Na ja! Halt ein Postkartenmaler! Churchills Bilder finde ich wesentlich schöner!

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Philosophie und Gesellschaft, Kunst)  - (Geschichte, Philosophie und Gesellschaft, Kunst)  - (Geschichte, Philosophie und Gesellschaft, Kunst)
Panemorfi  19.07.2021, 15:53

Schlecht sind sie nicht, aber im Vergleich mit Hitlers Werken wirken Churchills Bildchen wie von einem Kleinkind, das etwas mit dem Wasserfarbkasten herumgekleckert hat.

Versteh manche hier nicht, wenn ich ein schlechter Mensch bin kann ich doch trotzdem gute Malskills haben.

Muss man deshalb ja nicht aufhängen oder sonst irgendwie positiv aufleben lassen..

Ich find die Skills durchaus beachtlich, dabei rede ich auch nicht schön was er für künstlerische und menschliche Werte vertreten hat.

Giraffe1313  19.07.2021, 15:42

spricht mir aus der Seele

Sie sind gut, nicht herausragend aber gut. Vielleicht wenn er noch ein paar Jahre dabei geblieben währe und an der Akademie angenommen worden wäre, hätte aus ihm noch ein großer Künstler werden können.

Talent hatte er jedenfalls.

verreisterNutzer  19.07.2021, 15:25

Akademie ≠ besserer Künstler mit mehr Ansehen, zumindest heutzutage :)