Wie findet diese Aussage wegen 1970?
Jemand postete dieses Foto und jammerte dass es nicht mehr so ist, weil es viele Araber gibt, die einen stechen etc
Dann kam ein Kommentar von einem alten
Lol, ich weiß nicht woher dieses Foto stammt, wahrscheinlich aus irgendeinem Touristenort oder gleich KI. Ansonsten erinnere ich mich sehr gut. In den 70er Jahren bretterten die Autos mitten durch die Innenstädte, der Rest war vollgeparkt. Es war laut und stinkig. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir genug Geld gehabt hätten uns in ein Restaurant zu setzen. Denn mit 4 Geschwistern, ohne viel Kindergeld fuhren wir nur selten in die Stadt, nicht um zu dinieren. Und in den 70 er Jahren gab es marodierende Gruppen von Schlägern, denen man besser nicht begegnete. Auch Bettler und Obdachlos gab es schon damals. Irgendwie scheint da jemand unsere heutige Zeit einfach schlecht machen zu wollen. Objektiv betrachtet leben wir heute mit geringerem Risiko und gesünder, habe es leichter uns zu verständigen, zu treffen uns soziale Netzwerke zu pflegen. Aber das passt unseren jammernden Weltuntergangspropheten ja nicht in den politischen Kram.
2 Antworten
Ich finde sie schwer zu beurteilen, da die Aussage der ersten Person fehlt und Person 2 natürlich auch alles mögliche behaupten kann. Aus meiner Sicht ist Deutschland in den letzten Jahren aber auch weitaus Bunter geworden. 😁
Ja eingeladen von den Politikern, die glauben, dass man Zuwanderung braucht, um die schwache Gebrutenrate auszugleichen.
Merkst du keine Einladung durch Asylsysteme und Sozialsysteme?
Klar, seit geraumer Zeit ist Deutschland für viele das Land wo Milch und Honig fließen und man fürs Nichtstun bezahlt wird. Sei es drum. Geliefert wie bestellt.🙂
Die Frage zeigt, wie unglaublich leicht sich manche Menschen manipulieren lassen.
Weil also einer etwas sagt, wie er sich an diese Zeit erinnert, muss das für alle so gewesen sein?
Deutschland ist groß und es gab schon in den 70ern eine Millionenbevölkerung mit Millionen unterschiedlicher Lebensbedingungen.
Yup, weil die Deutschen kaum Kinder kriegen.