Wie finden unreligiöse Gefängnisinsassen zum Islam?

3 Antworten

man braucht nicht unbedingt eine Religion um nach vielen Verbrechen wieder normal zu werden, nämlich durch Einsicht und dass man merkt dass so wie es gelaufen ist nicht gut und kein erstrebenswertes Lebensmodell ist.

Darüber hinaus hoffe ich dass Leute die zu einer Religion konvertieren wollen zum Christentum, Buddhismus oder Taoismus konvertieren weil Islam.... naja.... Islam unterdrückt die Freiheit der Menschen und arbeitet viel mit Zwang. Die meiste religiöse Gewalt heutzutage geht vom Islam aus. Die meisten Leute die von Muslimen getötet werden sind andere Muslime.... Was soll das für eine tolle Religion sein die solche Menschen hervorbringt.... Die meistge Gewalt herrscht in muslimischen Ländern. Warum das wenn das doch so eine perfekte Religion ist?...... schon komisch.....
Insgesamt halte ich persönlich nichts vom Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xSubDefenceX
Fragesteller

Der Islam wird von Terrororganisation als „Ausrede“ für deren Taten genutzt durch falsche Interpretationen in den Versen. „Da Allah mich dazu aufgefordert hat“ sagen sie dann. Doch der Islam steht für den Frieden und wurde nur ins falsche Licht geworfen (z.B. 9/11 Vorfall, wonach jeder aus dem Westen als Terrorist bezeichnet wurde, wobei es die Amis waren, die die Angriffe organisiert haben)

also bitte erst genau informieren!

xSubDefenceX
Fragesteller

Und PS: nicht jeder der sagt, er sei Moslem, ist es nicht, weil es Terroristen die andere umbringen z.B. nicht sind, und es wie schon gesagt als Ausrede nutzen.

Im Gefängnis hat man Zeit nachzudenken, sich zu reflektieren und dem Sinn des Lebens nachzugehen. Man hat die Möglichkeit einen Quran zu lesen und Bittgebete zu sprechen und wenn Allah will leitet er einen Recht.

Wenn jemand die Botschaft des Islams nicht mitgekriegt hat wird er in sha Allah im nächsten Leben eine Prüfung kriegen und kriegt so eine Chance trotzdem ins Paradies einzutreten.

Durch Verzweiflung, durch Missionieren, durch Langeweile, durch Druck, durch Angst.

Sie versuchen dem Gefängnis zu entfielen, indem sie ein anderes Gefängnis wählen.