Wie finden Jungs (als fester Freund) es wenn man über seine Periode spricht?

10 Antworten

Ganz normal, wenn es darüber etwas zu reden gibt. Also beispielsweise, wenn es ihr nicht so gut geht, oder ich irgendwie helfen kann. Oder wenn ich Hygienematerial beim Einkaufen mitbringen soll.

Befremdlich fände ich, wenn das Thema so grundlos immer wieder angesprochen würde, nur um drüber zu reden. Das ist wie beim Stuhlgang. Auch ein natürliches Thema, und wenn es einen Grund gibt, kann man darüber normal reden. Ich möchte aber nicht täglich darüber informiert werden.

Ganz normal 🤷‍♂️

So wie man in einer Beziehung über alles reden können sollte, so auch über die Periode.

Es ist ja auch nicht ganz unwichtig, zu wissen, wann sie ihre Tage hat. Einerseits kann das hormonbedingte Stimmungsschwankungen erklären, andererseits kann sie auch gerade in dieser Zeit kuschelbedürftiger sein usw.

Also ich finde es gut, wenn das kein Tabu-Thema in der Beziehung ist.

LG 😊

Also mein freund kommt sehr gut damit klar und findet es wichtig dass wir darüber reden, was mir/uns in der zeit am besten tut. :)

Also mein Freund hat damit überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, er will immer dass ich darüber offen bin, dass er mir helfen kann. Natürlich ist es unterschiedlich für jeden, aber das sind meine Erfahrungen:)) Wir sind beide der Meinung, dass es etwas vollkommen normales und natürliches ist 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang war es komisch, inzwischen ist es normal für mich.