Wie finde ich y raus - Lineare Funktionen?

4 Antworten

Der Punkt hat die Form P(x|y). D.h. vor dem Strich wird der x-Wert angegeben und hinter dem Strich der zugehörige y-Wert. 

D.h. aber dass y der zugehörige Wert zu x = 2,7 ist, also y = f(2,7).

Nun kann man f(2,7) einfach ausrechnen über die gegebene Funktionsgleichung:

f(2,7) = 3 * 2,7 + 2.

Als Tipp zur Vorbereitung: Gehe alte Übungsaufgaben durch und mache weitere Aufgaben von deren Art. Da du allerdings schon morgen schreibst, empfehle ich dir: Gehe lieber rechtzeitig schlafen, anstatt die Nacht durchzubüffeln ^^

Danke hat sehr geholfen :D ^^

0

Du setzt den Punkt in die Funktion ein.

y=3*2,7+2

Das rechnest du aus und bekommst dann den y-Wert raus. Also recht logisch ;)

Lg Lfy

Da du x gegeben hast kannst du es einfach einsetzen und y ausrechnen
f(x)=3x+2
x=2,7 einsetzen
y=3*2,7+2
y=10,1
also P(2,7|10,1)

Übungsaufgaben für lineare Funktionen?

Ich schreibe morgen eine Arbeit und finde im Internet nur Aufgaben die zu schwer oder zu einfach sind. Ich brauche textaufgaben.

Wir machen gerade Schnittpunkte von Graphen und mit der x und y-Achse. Liegen die Punkte auf einer geraden? Finde m heraus oder b. Was ist x wenn y das ist Sowas halt Bin 8. Klasse

...zur Frage

Lineare Funktionen... :/ Gerade parallel zur x - Achse?

Ist das deine eine lineare Gerade? Wenn ich das in die Formel

y = mx + b

einsetzte, kommt da raus

-1,5 = 0 x 1 - 1,5

das ist doch total schwaxhsinnig so eie Formel, weil man ja sofort sieht

-1,5 = -1,5

also ist das eine lineare Funktion? Mein Vater meint es ist keine, aber was ist es dann?

...zur Frage

Hat mir jemand Tipps für Lineare Algebra und Analytische Geometrie?

Hallo Ich schreibe morgen eine Mathearbeit über lineare Algebra und Analytische Geometrie. Hat mir da jemand Tipps? Vor allem für die Textaufgaben. Woher weiß ich aus dem Text was ich machen muss?

...zur Frage

Wie kann man sich gut und schnell auf eine Klassenarbeit vorbereiten?

Ich schreibe morgen eine Physik Arbeit. Das Thema lautet "Optik". Wie kann ich mich schnell und effektiv drauf vorbereiten?

...zur Frage

Lineare Funktionen (Wirtschaftsmathe)

Hallo, ich schreibe bald eine Mathe Arbeit und brauche zum Üben eine aufgabe die ich aber nicht hinbekomme. Die Aufgabe hab ich als Foto hinzugefügt. dabei handelt es sich um Lineare Funktionen (Gewinn, Erlös, Kosten) ich hoffe dass mir jemand helfen kann. (Bei möglichkeit bitte die verschiedenen schritte erklären.)

...zur Frage

Warum sind das keine Lineare funktionen?

Meine Frage wäre warum zum Beispiel ein Herz oder ein kreis keine lineare funktion ist aber eine parabel schon. Wir sollen das für die Mathematik Arbeit lernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?