Wie finde ich Spanischlehrer in meiner Stadt?

Online Unterricht möchte ich nicht so gerne da ich das persönlich besser finde

Rotfuchs716  11.03.2024, 13:49

in welcher Stadt bist du denn?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 14:02

In der Nähe von Köln/Düsseldorf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachlehrer findest du in entsprechenden Kursen, die angeboten werden. Da zahlen dann die Kursteilnehmer zusammen.

Wenn du eine sehr dicke Geldbörse hast, kannst du da mal, den entsprechenden Lehrer abfangen und fragen, ob er bereit wäre, dir Einzellektionen zu geben...also den ganzen Aufbau mit nur einer Person, was dann sicher das 15 bis 20 Fache kostet...weil sein Aufwand der Gleiche bleibt.

Von daher zahlst du zwanzig mal mehr, was sonst eine Lektion bei ihm kostet, falls er überhaupt darauf eingeht.

Von daher, belege doch lieber einen fundierten Sprachkurs oder aber, mache ein Au Pair Jahr in Spanien, wo du den ganzen Tag mit der Sprache konfrontiert bist und auch Sprachschule kriegst, während du einen Haushalt auf Vordermann hältst.

Die Sprache ständig praktisch anwenden musst....da lernt man diese dann im Nu.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 14:10

Ja Sprachkurse wären auch in Ordnung. Ja, ich überlege eine Weile nach Spanien zu gehen, aber ganz ohne Spanischkenntnisse wird das eher schwierig. Die Person zu der ich gehen will hat mir daher empfohlen Spanisch Unterricht zu nehmen. Sie hat mir auch Seiten für online Unterricht empfohlen, aber wie gesagt, ich möchte lieber nicht online Unterricht

Prinzessle  11.03.2024, 14:43
@Inkognito-Fragesteller

Dann belege einen Grundkurs....findet ein mal die Woche am Abend statt. Du kriegst Aufgaben, die du bis zum nächsten Termin lernen kannst.

Das ist günstig und optimal, um eine Sprache zu lernen.

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 14:21
@Prinzessle

gerne doch ^^

auf der Website superprof.de findest du regionale Sprachlehrer auch fûr Präsenzunterricht.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 14:07

aber das ist doch eher Nachhilfe? Die Seite hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden

Rotfuchs716  11.03.2024, 15:06
@Inkognito-Fragesteller

es gibt dort sowohl Nachhilfe als auch Fremdsprachenunterricht! Ich arbeite seit Jahren in beiden Bereichen über diese Website.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 16:05
@Rotfuchs716

ach so okay, dann gucke ich da nochmal. Danke!

Viele Supermärkte bieten doch an, dass man solche Plakate aushängen kann, wenn man z.B. einen Hund sucht oder ein Aushilfe auf nebenjob Basis sucht. Vielleicht geht das in deiner nähe auch. Ansonsten wenn das jemand anbietet wird der sich in der örtlichen Zeitung oder was auch immer doch melden dass er sowas anbietet. In der heutigen Zeit achten zwar nicht mehr viele auf analoge Dinge aber ein Versuch wäre es wert

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 14:03

Ja gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke dir!

Wenn du eh vorhast, nach Spanien zu gehen, solltest du zu Beginn einen mehrwöchigen Kurs vor Ort machen. Besser als an einer vom Instituto Cervantes anerkannten Sprachschule vor Ort lernst du es nirgends.

Wenn dir das zu spät ist und du dich vorher vorbereiten willst, würde ich dir trotzdem zu einem Sprachkurs in Spanien raten, den du ja im Urlaub machen kannst. 2 Wochen intensiv vor Ort entsprechen in etwa einem Semester in Deutschland.