Wie finde ich preisgünstige Unterkünfte für Paris Aufenthalt?

3 Antworten

Es gibt Hostels für 20 Euro die Nacht, halbe Stunde vom Zentrum. Allerdings Mehrbettzimmer. Hatte aber Glück und war alleine

Kokosskuebel
Fragesteller

Noch schlimmer ist wenn sie einem einen Gefallen tun wollen und man ist ERST alleine und nachts kommt irgend ein Fremder rein der total weird ist und den man nicht einschätzen kann.

Hatte ich Silvester in München. Ich ganz alleine. Nachts ging auf einmal die Tür auf als ich schon im Bett lag. Da traten Männerschritte bis neben mein Bett. Ich stellte mich schlafend. Er schraubte eine Flasche auf und ich hörte die Schluckgeräusche. Die Kehle direkt an meinem Ohr. Dann ging er zur Toilette und wieder aus dem Zimmer. Am nächsten Morgen war ich immer noch alleine. Der Mann hatte weder im Zimmer geschlafen noch Gepäck abgestellt.

😱😱😱

JulieSmith  04.05.2023, 23:10
@Kokosskuebel

Oh Gott einmal war das bei mir auch, es kam jemand rein ging aber danach gleich wieder raus xD So creepy. Aber meistens hatte ich gute Erfahrungen

Kokosskuebel
Fragesteller
@JulieSmith

Aber gibt's nicht die Möglichkeit dass ich irgendwie mit Einheimischen zusammen komme? Um die Touristenfalle zu vermeiden? Irgendwelche Projekte, ehrenamtliches oder so wo man eine Unterkunft gestellt bekommt?

JulieSmith  04.05.2023, 23:17
@Kokosskuebel

Wüsste ich jetzt nichts. Vielleicht mal auf airbnb schauen oder auf Workaway findet man manchmal ganz gute Sachen bei einheimischen Familien.

https://www.workaway.info/en/hostlist?hidden=&showMoreOptions=0&search=&lang=en&workawayer_capacity=0&languages=&date_start=&date_end=&min_stay=&host_rating=0&country=FR&region=&gnid=2988507&lat=48.85341&lon=2.3488&ct=&distance=50

Ich habe damals hier übernachtet: https://www.booking.com/hotel/fr/auberge-de-jeunesse-hi-paris-d-artagnan.de.html

Ein Frauen Drei-Bett-Zimmer aktuell 46 Euro. Aber vielleicht findest du ja noch was anderes.

Kokosskuebel
Fragesteller
@JulieSmith

Vielen Dank !! ☺️🙏

Darf ich dich bitte noch kurz fragen, wie du das früher in den USA gemacht hast bezüglich der Unterkünfte? Ich kann mich erinnern von deinem Profil, dass du dort länger unterwegs warst und sogar gelebt hast. Das muss doch schwierig gewesen sein bei den teuren Preisen für Hotels.

JulieSmith  04.05.2023, 23:32
@Kokosskuebel

Gerne :))

Ja das war mega schwierig! Vor allem als ich nicht arbeiten konnte. Meine erste Unterkunft war vom Arbeitgeber gestellt. Danach während Corona habe ich in Airbnbs gewohnt, und mal Couchsurfing ausprobiert, war allerdings nicht so...Habe mal in einem Hotel in New York gewohnt, da waren dann 500 $ für zwei Wochen weg. Dann in einem Hostel in Miami was super und günstig war... bis ich dann meinen neuen Job gefunden habe wo ich in einem schönen kleinen Haus wohnen durfte mit meinen Arbeitskolleginnen. Wenn ich dort wieder hinfahre werde ich da wieder wohnen bzw bei Freunden :)

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht wirklich - ich brauche Sekunden, um Hostels / Jugendherbergen in Paris zu finden, die preislich hinkommen... ohne natürlich deine Reisezeit zu wissen.

Mal als Beispiel: https://www.st-christophers.co.uk/paris/gare-du-nord-hostel/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kokosskuebel
Fragesteller

Hostels und Jugendherbergen sind aber auch nicht so preisgünstig und wenn dann ist die Qualität miserabel oder man hat Chaoten im Zimmer.

Funfroc  05.05.2023, 14:19
@Kokosskuebel

Wer nur Geld für einen 15 Jahren alten Nissan Micra hat, kann eben keinen neuen Audi A6 kaufen... das ist nun mal so.

Kokosskuebel
Fragesteller
@Funfroc

Aber in Paris gibt's doch auch viele junge Leute mit wenig Geld.

Funfroc  05.05.2023, 14:28
@Kokosskuebel

Oh... da ist mal wieder das Salatwuermchen mit einem neuen Account - diesmal hat es bei mir ja tatsächlich mal gedauert.

Tschüß.

unter den Brücken an der Seine gibts vielleicht noch ein Plätzchen für den Schlafsack.

Paris ist einer der teursten Städte der Welt, billig ist da nicht !

Und was nichts kostet, ist dann nicht unbedingt preiswert .. wie eine einfache Pension in der deutschen Provinz, in der Eifel, im bayrischen Wald, wo man für 40 Euro p:P vielleicht unterkommt. In einer Weltstadt ist das dann vielleicht ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad in einer schmuddeligen WG.

Kokosskuebel
Fragesteller

Aber da fahren doch viele junge Leute hin. Gibt's da nix mit Gemeinschaftsprojekten oder so wo man Unterkünfte gestellt bekommt ?

Denver123416  05.05.2023, 06:35
@Kokosskuebel

und? Es gibt auch junge Leute die durch ihre Eltern, Nebenjobs oder sonst was andere finanzielle Möglichkeiten haben.