10.000 EUR aber keine preisgünstige Unterkunft zu finden?

3 Antworten

Ich frage mich, warum du im Hotel wohnst und nicht in einer günstigeren Alternative. Es gibt Ferienwohnungen, die billiger sind und Zimmer die untervermietet werden, bekommst du für 20 bis 30 Euro.

Eine Wohnung bekommst du, so bald du einen Job hast. In jedem Callcenter sucht man Leute. Wie viel du dort verdienst, spielt keine Rolle. Du musst den Job ja nicht behalten.

Es ist also nicht wirklich schwer, eine Wohnung zu bekommen. Besonders in Ostdeutschland ist es sehr leicht. Dort werden noch immer Wohnblocks abgerissen, obwohl sie besser in Schuss sind, als viele Häuser im Westen. Nur stehen diese Wohnblocks leer.

Cowboyhengst
Fragesteller

Es gibt keine Ferienwohnung für einen moderaten Preis. Außer vielleicht in Wäldern oder Dörfern. Aber dann bin ich doch dort gefangen.

Für ein ordentliches Mietverhältnis ist es nicht relevant, was du an Geld hast, sondern was du monatlich verdienst. Wie sieht es da aus?

Cowboyhengst
Fragesteller

Nichts.

Aber ich muss ja irgendwo leben. Das verstehst du schon das Hotel nicht gut ist oder ?