Wie finde ich heraus wo es in meiner nähe heute gebrannt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkehrsbeeinträchtigungen erfährst du morgen früh im Verkehrsfunk.

Den Rest erfährst du aus der Zeitung oder anderen Medien.

Bei der Feuerwehr, Polizei oder Presse anrufen und fragen, die können dir sagen ob was passiert ist. In manchen Regionen gibt es auch Polizei-Ticker im Internet mit aktuellen Meldungen.

wurzlsepp668  07.06.2016, 22:55

sagt dir Datenschutz etwas? .......

ich kenne keine Feuerwehr, die am Telefon Daten rausgibt ....

(noch nicht mal, wenn ein neugieriger Bürger direkt beim Gerätehaus aufschlägt ...)

Paule13579  07.06.2016, 22:59
@wurzlsepp668

Sagt dir das Wort "Pressestelle" etwas? Welche Daten werden den da geschützt?

Nomex64  07.06.2016, 23:09
@Paule13579

Und die Pressestelle ist genau für wen da? Richtig für die Presse. Feuerwehr und Polizei sind keine Auskunft. Im Gegenteil sie sind sogar zur Verschwiegenheit verpflichtet.

örtliche radiosender (morgen früh)

googlen und die news-funktion nutzen

bei einer örtlichen zeitung informieren?

Schau auf die HP der feuerwehr in deiner Nähe, da stehen die Einsatzberichte.

Aber warum sollte das Stau sein?

Paule13579  07.06.2016, 22:54

Straße geschmolzen ;)

Rosswurscht  07.06.2016, 22:57
@Paule13579

Ja, wenn dir son heißer Alulaster umkippt ... aber das hörste dann auch am Radio :)

finnderfinder
Fragesteller

Falls ein Haus direkt an der hauptStraße gebrannt hat

Rosswurscht  07.06.2016, 23:01
@finnderfinder

Da wird keine Hauptstrasse gesperrt. Vielleicht mal während der Löscharbeiten, aber nicht am nächsten Tag.

Paule13579  07.06.2016, 23:06
@Rosswurscht

Vielleicht noch, wenn was Einsturzgefährdet ist und droht auf die Fahrbahn zustürzen.

Rosswurscht  07.06.2016, 23:08
@Paule13579

wenns eine sehr kleine, einspurige, feldwegähnliche, schmale "Hauptstrasse" ist, dann wird sie gesperrt :)

Website der Feuerwehr deines Dorfes und der Nachbardörfer da sollte das unter aktuelles stehen.