Wie finde ich heraus wo eine person genau wohnt kenne ihren namen und wohnort nur strasse nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in solchen Fällen hilft das Einwohnermeldeamt des Ortes, in dem die gesuchte Person lebt.

Durch das neue Bundesmeldegesetz (seit 01.11.2015 in Kraft) treten hierbei Kosten auf (9€ pro gesuchter Person) und es muss ein schriftlicher Antrag gestellt werden. Außerdem musst du angeben, weshalb du diese Person suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schriftliche Nachfrage beim Einwohnermeldeamt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada94
05.04.2016, 11:01

Okay kostet das was so als privatperson??? weil ich kenne ja ihren vollen namen,alten wohnort,geburtsdatum usw nur die aktuelle strasse nicht

0

Wenn die Persön nicht im "Örtlichen" steht, einfahc mal bei stayfriends, facebook o.ä. suchen.

Wenn Du einen triftigen Grund angibst (Klassentreffen, Familienforschung) hilft auch das Einwohnermeldeamt des Wohnortes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada94
05.04.2016, 11:10

Kann ich auch beim einwohnermeldeamt angeben das sie noch tiere bei mir stehen hat weil die soll sie mal wegbekommen auch sind zwei pferde und ihre kaninchen!

0

Evtl. aus dem Telefonbuch oder bei berechtigtem Interesse (z.B. Ermittlung eines Straftäters usw.) über das Einwohnermeldeamt. In diesem Fall muß aber eine Behörde eingeschaltet werden, Polizei, Finanzamt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In nem Telefonbuch?!
Ich kenn nur die alten Dinger von früher aber waren nicht früher immer Telefonnummer, Wohnort, Straße und Name angegeben?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada94
05.04.2016, 10:57

Hab ich schon probiert steht nix drin

0
Kommentar von llp2002
05.04.2016, 13:30

achso^^

0

Gegen eine kleine Gebühr beim örtlichen Einwohneramt. Es sei denn, die Person hat eine Auskunftssperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das örtliche vl da sind auch viele drin, also halt die homepage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

telefonbuch mal den namen eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ada94
05.04.2016, 10:58

HAb schon geschaut aber da steht sie nicht drin

0

Was möchtest Du wissen?