Wie finde ich heraus wo eine person genau wohnt kenne ihren namen und wohnort nur strasse nicht?

8 Antworten

in solchen Fällen hilft das Einwohnermeldeamt des Ortes, in dem die gesuchte Person lebt.

Durch das neue Bundesmeldegesetz (seit 01.11.2015 in Kraft) treten hierbei Kosten auf (9€ pro gesuchter Person) und es muss ein schriftlicher Antrag gestellt werden. Außerdem musst du angeben, weshalb du diese Person suchst.

Eine schriftliche Nachfrage beim Einwohnermeldeamt !

Ada94
Fragesteller

Okay kostet das was so als privatperson??? weil ich kenne ja ihren vollen namen,alten wohnort,geburtsdatum usw nur die aktuelle strasse nicht

TreudoofeTomate  05.04.2016, 11:13
@Ada94

Ja, das kostet etwas. Es waren Peanuts, irgendwas um die 10 Euro oder so.

Wenn die Persön nicht im "Örtlichen" steht, einfahc mal bei stayfriends, facebook o.ä. suchen.

Wenn Du einen triftigen Grund angibst (Klassentreffen, Familienforschung) hilft auch das Einwohnermeldeamt des Wohnortes.

Ada94
Fragesteller

Kann ich auch beim einwohnermeldeamt angeben das sie noch tiere bei mir stehen hat weil die soll sie mal wegbekommen auch sind zwei pferde und ihre kaninchen!

Blindi56  05.04.2016, 11:13
@Ada94

DIE kümmern sich da sicher nicht drum. Da müsstest Du evtl. das Ordnungsamt benachrichtigen, die finden die Person dann auch, ggf. mit Hilfe der Polizei.

Ada94
Fragesteller
@Blindi56

Bei der polizei habe ich schon nachgefragt aber die schreiten erst im ernstfall ein wenn nichts anderes mehr geht möchte auch nicht so gerne das sie dann über rechtliche schritte ärger bekommt weil da ziemlich viele kosten mit verbunden sind die sie dann tragen muss,eigentlich nur das sie ihre tiere hier wegholt und dann gut

Blindi56  05.04.2016, 11:44
@Ada94

Wenn sich dann jetzt keiner um die Tiere kümmert, wäre das Ordungsamt der richtige Ansprechpartner. Die müssen einschreiten. Sonst Tierschutzverein. Aber die können auch nur mit Hilfe der Polizei was machen. Du kannst ja eh nichts erreichen, die Person weiss doch, dass ihre Tiere noch da sind.

Manchmal haben shcon Aufrufe bei facebook geholfen (falls man da angemeldet ist, oder es sogar ein Gruppe gibt, z. B. wegen der Pferde?)

In nem Telefonbuch?!
Ich kenn nur die alten Dinger von früher aber waren nicht früher immer Telefonnummer, Wohnort, Straße und Name angegeben?!

Ada94
Fragesteller

Hab ich schon probiert steht nix drin

llp2002  05.04.2016, 13:30

achso^^

Gegen eine kleine Gebühr beim örtlichen Einwohneramt. Es sei denn, die Person hat eine Auskunftssperre.