Wie finde ich heraus wie alt mein Backofen ist?

2 Antworten

Ich habe alle meine Google Spezifikationssuchmethoden verwendet und das Modell nicht finden können.

Selbst bei Ersatzteilen gab es nichts dafür.

Ich hatte auch versucht herauszufinden, wann aus der Siemens GmbH eine AG Unternehmensform wurde. Da gab es ein Ergebnis, das aber kostenpflichtig gewesen wäre.

Da man also davon ausgehen darf, dass das gute Dinge schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat, würde ich Dir absolut empfehlen, dass Du Dir ein neueres Gerät zulegst.

Benutzt Du den Ofen regelmäßiger, wird sich das auch an geringeren Stromkosten bemerkbar machen.

Schinkennudel21
Fragesteller

Ich benutze den Ofen so gut wie täglich. Das ist mein Problem. Danke für deine Mühe. Kennst du dich den aus mit solchen Geräten? Habe das gefühl das dass schwierig wird den auszutauschen, wegs Maße etc. 🤷🏼‍♂️

Wiesel1978  19.10.2023, 13:36
@Schinkennudel21

Ohne die Maße zu kennen, wird es schwer Dir dabei zu helfen.

Ist es Einbau, Unterbau oder mit Kochplatte/Abdeckung drauf?

Schinkennudel21
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich schau mal das ich dir heute Abend mal was schicke, maße, Bilder etc. Bin bis 22:45 in der Arbeit 👍

Die Siemens Electrogeräte GmbH existierte etwa von 1973 bis 1978, also wird er wohl aus diesem Zeitraum sein.

P.S.: Die 220V sind auch ein Indikator, daß er vor 1987 entstanden sein muß, das aber nur am Rande.