Wie finde ich heraus, wer meine Bilder nutzt?

Also, alle erzählen mir von einem kamarazeichen in der suchleiste, aber es wird bei mir nicht angezeigt.

Wo ist den dieses sagenumwobene kamarazeichen? 🤔

2 Antworten

Du startest Google, in dem Du google.de in der Suchleiste eingibst.

Dann wechselst Du auf Bilder, dann wandelt sich das Aussehen der Webseite

Bild zum Beitrag

Dort hast Du das Kamera-Symbol, darauf klickst Du.

Bild zum Beitrag

Nun kannst Du entweder eine URL eines Bildes angeben, danach dem Du das Internet durchsuchen willst, oder Du kannst das Bild hochladen, so dass Google nach dem Bild sucht.

Das hier ist auf einem PC rstellt, mit einem Brave-Browser, der auf Chrome basiert. Ob das auf einem Smartphone so auch funktioniert, ich weiß es nicht, Du gibst aber in deiner Frage auch nicht an, mit welchem Gerät und Browser Du surfst.

 - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)

Die meisten Profis die ich kenne, versehen ihr Bilder mit einem Wasserzeichen, so daß diese nicht einfach veröffentlicht und für eigene ausgegeben werden können. Das wäre zumindest ein Ansatz um Zukunft mißbrauch bzw Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden