Wie finde ich Geborgenheit?

6 Antworten

Hi KoenigLudwigXIV,

Ich identifiziere mich zudem mit dem Zeitgeist früherer Jahrzehnte

Ich persönlich finde die 1930er Jahre (was Kunst und Filme und Architektur betrifft) super toll. (Art Déco!!! Super!!!) Aber auch die Jahrhundertwende um 1900 finde ich toll!!! Aber auch die Französische Revolution! Oder 1912, als die Titanic unterging! Aber auch der 9 November 1918, als Prinz Max von Baden (Reichskanzler des Deutschen Kaiserreichs) eigenmächtig und somit ohne jeglicher Vollmacht UND ohne vorherige Absprache(!) die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. verkündete! Oder, wenn wir schon dabei sind: Die Abspaltung von Ostpreußen, Pommern, Schlesien, von Deutschland. Obwohl laut Satzung der damaligen Völkerbundes, KEINE Nation auf ihr Territorium verzichten darf noch dazu gezwungen werden darf! Was somit gesehen, ein BRUCH gegen dem Völkerbund und deren Satzung betrifft! ABER...die Rechte, schreiben ja immer die Sieger!

Du identifizierst Dich also eher mit dem Zeitgeist der früheren Jahre. Sorry, aber "HALLO! Wir sind im 21. Jahrhundert! Aufwachen!" Ob es Dir gefällt oder nicht! Ich muss ebenfalls damit leben, das Königsberg, halt Kaliningrad heißt, auch wenn es laut Völkerbund ein Gesetzesverstoß ist!

Akzeptiere einfach, das wir das Jahr 2022 haben! Auch wenn Du gerne in einem anderen Jahrzehnt leben würdest. Fakt ist für Dich und das ist unumstößlich(!!!) das wir das Jahr 2022 haben! Und NICHT(!!) das Jahr/Jahrzehnt/Jahrhundert, wo DU gerne wärst! Akzeptiere es einfach! Weil(!) ÄNDERN, kannst Du eh nichts daran! Es gibt KEINE Zeitmaschine, die Dich in Dein Lieblingsjahrhundert bringt! Und NUR wer Dich für Verrückt halten würde, würde Dich in Deiner Fantasievorstellung unterstützen! Akzeptiere es einfach, das wir 2022 haben und NICHT Dein Lieblingsjahrzehnt/-Jahrhundert!

Ob Du Dich auf dem Kopfstellst oder so lange die Luft anhältst, bist Du ohnmächtig wirst... Es ändert rein gar nichts, das wir das Jahr 2022 haben. Das ist Fakt, endgültig und das hast Du zu akzeptieren, WEIL dies halt sie Tatsache ist und nichts anderes!

Wenn Du dennoch dieser einzigen und wahren Realität entsagen willst, dann empfehle ich Dir die Einweisung in einer Psychiatrischen Anstalt, denn dann ist dies das einzig richtige für Dich! WEIL man Dir halt nicht mehr anderweitig helfen kann!!!

FALLS(!) ich Dich allerdings, völlig falsch(!!) verstanden haben SOLLTE!!! So kannst Du mir, hier und jetzt, mit Deinen eigenen Worten schildern, wie Du das ganze in Wirklichkeit gemeint hattest. Du hast somit hier und jetzt, die EINMALIGE Gelegenheit, Dich erneut zu erklären, so das ich ein anderes Bild/Eindruck von Dir bekomme. Mach das beste draus!

Alles gute dir.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Guten Morgen Pjotre978,

vielen Dank für deinen ausführlichen psychologischen Befund :-)

Ich möchte weder eine Zeitreise unternehmen, noch bin ich verrückt. Mit früheren Zeiten wollte ich nur anmerken, dass ich mich mit Kultur, Lebensgestaltung, etc. damals besser identifiziert hätte und es so leichter geworden wäre.

Meine Frage an dich lautet daher ungeachtet der Zeit, wie ich Geborgenheit finden kann. Ich bin ein geselliger Menschen und möchte daher auch unter Gleichgesinnten leben. Ich bin weder Asket, noch Buddhist oder sonstwie spirituell und habe mit meinen jungen 31 Jahren noch nicht die Lust, in die Natur zu flüchten oder mir einen Hund als Begleiter zu suchen.

Ich lächze nach dem Leben MIT anderen Menschen, an einem Ort wo ich mich wohl fühle und eben auch mit einer Tätigkeit, die mich erfüllt. Leider finde ich keinen Anschluss oder Hinweis wo und wie dies geschehen kann.

Alles Liebe dir ! 🌻

Pjotre978  25.07.2022, 23:23
@KoenigLudwigXIV

Teil 1:

Hi KoenigLudwigXIV,

ich bitte ehrlich um Verzeihung und danke Dir für Deine Antwort. Denn ich hatte offensichtlich Deine Frage und "Ich identifiziere mich zudem mit dem Zeitgeist früherer Jahrzehnte..." völlig falsch verstanden. Großes Sorry dafür und vielen lieben Dank für Deine freundliche Aufklärung. Danke dafür.*freu Auch dafür, das Du trotz meiner Antwort (die mir jetzt durch Deine Antwort, sehr frech/provozierend/unverständlich/aggressiv) unpassend erscheint, dennoch ruhig geblieben bist. (So reagieren nicht immer alle! also: RESPEKT dafür!)

Im allgemeinem Betrachtet, ist das ein recht komplexes/kompliziertes Thema. Was Dich aber nicht abschrecken sollte. Ich nehme mal einfach mich als Beispiel. Vom Sternzeichen bin ich Waage. "Wir lieben die Harmonie für alle, auch auf unsere eigenen Kosten!" Allerdings auch: "Wenn Ungerechtigkeit herrscht, setzen wir uns für Gerechtigkeit ein (besonders, wenn es uns selber betrifft!).*g

Beispiel A: Ich kenne einen guten Freund, mit dem bin ich Aufgewachsen, den kenne ich seid meinem 9 Lebensjahr. Wenn andere uns erblicken, vermuten die, das wir Brüder sind, was aber nicht der Fall ist. Wir sehen und aber vielleicht nur noch 2 oder 3-4 mal im Jahr. Aber wenn dies der Fall ist, ist es so, als wenn wir uns erst gestern zuletzt gesehen haben.*gg Warum? Weil wir in unser Jugend (von 9 Jahren bis maximal 20 Jahren) jeden Tag zusammen was gemacht hatten. Ergo: Die wenigen derzeitigen Begegnungen, zerren von der Vergangenheit. Und wir sind uns dann immer noch so vertraut, wie damals!

Beispiel B: Nach einigen relativ schwierigen Jahren (was Freundschaften und Aktivitäten betraf, unter anderem) wollte ich wieder selber Aktiv im Privaten werden! Ich hatte Bock auf Disse! Also ging ich in die Diskotheken in meiner Stadt. Und lernte schnell, das es alleine, so lustig ist, wie einen verstaubten Keller ohne Mundschutz 8 Stundenlang zu fegen! Mehr Frust als Spaß! Ich kam genervter/verärgerter nach Hause, als ich gestartet war! Die, die ich kannte (einschließlich mein Jugendfreund!) waren für das Thema Disse NICHT zu begeistern! Was also tun? Ich schaltete auf dem "Schwarzen Brett" meiner Stadt im Internet eine Suchanzeige. Begleitung/Sinnverwandte für Disse. So Sinnmäßig halt. Dadurch fand ich dann auch EINE(!) Person dafür. Ich traf mich mit ihr, wir verstanden uns und gingen gemeinsam dann in Dissen unserer Stadt!*freu

Beispiel B.1: Eines Tages, "schleppte" er eine weitere Person an. Ich kannte die Person nicht, lernten uns aber kennen. Er war Sympathisch. Diese Person kenne ich seit 8 Jahren immer noch und bei Disse und DVD Abend bei mir, verabreden wir uns immer noch. Ich sehe ihn öfters als meine Jugendfreund. Aber wenn ich an Disse und DVD Abend denke, dann denke ich auch an ihn und frag ihn, ob er Zeit/Bock hat und 99% ist er dann immer dabei!*g

Beispiel B.2: Eines anderen Tages, schleppte der gleiche Kerl (den ich durch die Suchanzeige kennengelernt hatte) ein Mädel an. Ich und sie verstanden uns gut. Nach einigen Monaten danach, lud sie mich zu einem Abend mit anderen ihrer Bekannten ein. Dabei lernte ich auch eine andere Person kennen. (wie ich Waage) und wir waren uns beide gegenseitig sympathisch! Anfangs war es eher wie ne Art Hass/Liebe! Teilweise musste ich ihm zeigen, was für mich wichtig ist und wenn man meint mich "Erpressen" zu müssen(!) (Er sagt: "Wenn DU mir jetzt hier ne Szene machst, dann rede ich 2 Jahre KEIN Wort mehr mit Dir!" Ich hingegen lasse mich generell NICHT erpressen(!) und sagte: "ICH mache Dir hier keine Szene! Aber wenn Du wills, dann melde ICH mich bei DIR halt erst in 3 Jahren wieder!" Und machte dabei weiter, als wenn er gar nichts gesagt hätte!) Er war vermutlich gewöhnt, das man nach dieser "Drohung" bei ihm kuscht! Und das tat ich nicht! Und das war er nicht gewohnt, ABER er merkte auch, das ich auf ihn achtete und/oder ihm beistand, sei es Durch Tat und/oder Rat! (Bin ein kleiner Hobbypsychologe!*lol...) Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten: Vergangene wie auch Aktive und/oder persönliche. Wir können sogar schweigend neben einander sitzen und freuen und dabei an die körperliche Anwesenheit des jeweils anderen und fühlen uns alleine dadurch positiv gut und erfreut!*ggg Anfangs war dies für mich ein anstrengender und nerviger Weg. Weil ich ihm erst mal klar machen musste, was Sache ist. Oft hielt ich ihm deswegen sogar die ein oder andere Standpauke! Und dabei war es mir Sc*eißegal, ob 1 anderer Freund oder 100 Fremde Personen dabei waren oder nicht! Schließlich fühlte ICH mich ungerecht behandelt! Und sowas lasse ich nicht auf mir sitzen. Dann ist es mir auch völlig egal, ob danach die Freundschaft anschließend beendet ist! Anfangs passierte es sogar, das ich aus Wut auf ihn, 6 Monatelang mich NICHT bei ihm gemeldet hatte! Damit er hoffentlich kapiert, wie man richtige Freunde behandelt.

Ende Teil 1:

Pjotre978  26.07.2022, 00:07
@Pjotre978

Teil 2:

Denn er machte anfangs den Eindruck eines Larifari. Im Sinne von "Komme ich heute nicht, dann vielleicht morgen, falls überhaupt oder so oder später oder gar nicht!" Früher hatte ich einen Kater. Ganz am Anfang hasste er mich! Kam ich nach Hause und legte mich zur Begrüßung auf den Fußboden, kam er angerannt und krallte seine Pfoten hinter meine Ohren und knabberte aggressiv auf meiner Nase! Ich ließ mir das kurz gefallen (damit er sich mal austoben kann) und schnauzte ihn dann zusammen, wobei er dann flüchtete! Danach beachtete ich ihn gar nicht mehr. Ich stellte sein Fressen und Wasser hin und machte sein Klo sauber, aber ansonsten existierte er NICHT für mich! Und das brachte Wirkung. Er studierte mich dann erst mal aus der ferne. Und mit der Zeit kam er dann immer etwas näher. Bis er eines Tages einfach auf meinem Bauch lag!*gg Von da an, waren wir ein Herz und eine Seele und verstanden uns auch ohne Worte!*ggg Und so war es dann auch mit diesem Kerl. Er ist für mich mittlerweile mein bester Kumpel. Und wenn ich was gutes für ihn machen kann, dann mache ich es, weil ich möchte, das er was gutes bekommt. Im Gegenzug, macht er dies auch immer wieder bei mir! Mit meinem Jugendfreund, verbindet mich zwar immer noch weiterhin mehr. Aber wenn ich bei ihm bin, dann tut er mir gut und ich ihm, und sei es nur alleine durch das Wissen(!) das der andere einfach körperlich anwesend ist!

Beispiel B.3: Der Typ, denn ich durchs Internet gefunden hatte, zum gemeinsamen Disse gehen, und durch den ich B.1 & B.2 (wodurch wiederum ich den anderen Kumpel kennengelernt hatte), stellte sich, mit der Zeit eher als Oberflächiger Freund heraus! Durch den Kumpel (kennengelernt durch B.2) fand ich wieder zu meinen eigentlichen Wurzeln zurück! (Hä?, WAS?) bis dahin war ich ehr mit offenem kurzärmeligen Hemd und T-Shirt drunter herumgelaufen in Jeans. Dann bezog ich mich zurück auf meine eigenen Wurzeln: Capi, schwarze Hose, schwarte T-Shirt mit Sprüchen/Bildmotiven. Und fühlte mich eher wieder, wie zuhause! erwähnenswert noch dabei, das eben der Kumpel, den ich durch B.2 kennen gelernt hatte, ganz genauso war/ist!!!!*ggg Aber der Typ (der vom Internet) gefiel mein neues Aussehen nicht und meldete sich immer weniger bei mir. Er sagte sogar zu B.1, das ihm mein Aussehen nicht mehr gefällt und er sich wundert/fragt, was mit mir los ist. Aber direkt darauf angesprochen, hatte er mich nie! Als ich ihn durch Zufall mal in der Stadt, im gleichen Kaufhaus Restaurant gesehen hatte, grüßte, tat er so, als wenn er mich NICHT sehen würde! Dies war dann für mich der Eigentliche Beweis dafür (was ich schon länger vermutet hatte, aber nicht greifbar für mich war) das der Typ, einfach nur ein Oberflächiger "Freund" und somit FALSCHER(!!) Freund ist! Der ist mit einem nur so lange Befreundet, wie es für IHM zu gute kommt! Anders gesagt: "Oh, Pjotre, trägt Hemd mit T-Shirt. Das gefällt mir!" Aber, wenn ich dann Capi und schwarz trage: "Oh... Pjotre hat seine Klamotten geändert, das gefällt mir gar nicht... Es gibt noch andere Personen, mit denen ich in die Disse gehen kann, als vergesse ich ihn!" Und seine Meldungen an mich, ob ich Bock/Zeit am nächsten Freitag für Disse habe, ließen spürbar/auffällig nach!

Beispiel B.4: Nach einigen Monaten hatte sich bei mir eine Art Stamm Disse entwickelt! Die halt das richtige für mich war! Ich fühlte mich dort geborgen/zuhause! Die Türsteher kannten mich recht gut und filzten ich gar nicht mehr (Meine Kumpels B.1 - B.3 hingegen immer!*gg (Ich fühlte mich halt wie auserwählt!*loool...) Die Barkeeper, kannten mich auch schon! Ich brauchte nicht mal sagen, was ich will, ich bekam es, sogar manchmal in der Reihenfolge mal einfach reingeschoben! Und sehr oft, bekam ich von den Barkeepern sogar auf kosten des Hauses, ein, zwei, drei, vier, Drinks ausgegeben und/oder der Barkeeper gab mir und seine engen Freunden ne Runde hochprozentigen aus! Der DJ (an meinen Lieblings Themen Abenden, begrüßte mich ebenfalls wie einen guten/alten Freund und spendierte mir nen Drink! Und hatte ich nen Musikwunsch, wurde dies ebenfalls ohne Probleme erfüllt! Selbst die "Putzkraft" auf dem Klo (In Anführungsstrichen, weil diese Person KEINE Person von niederen Stand ist, sondern für mich gleichbedeutend ist, wie Türsteher, Barkeeper, kannte mich und begrüßte mich immer erfreut! All diese Leute, "beschimpften" mich als Stammgast! (Ich hatte somit durch ihre Augen, etwas mehr "Rechte". Die ich aber nicht Ausnutzte!) Und umso wohler man sich in einer Disse fühlt, umso eher ist dies unbewusst einem absehbar! Und eines Tages, sprach mich an der Bar ein Mädel an. Und das war dann Typ B.4! Seid dem, kennen wir und ca. 6 oder 7 oder 8 Jahre. Ich bin ihr bester Kumpel und sie meine beste Freundin! Es gibt Tage, wo wir Stundenlang telefonieren. Aber wir haben auch ausserhalb der Disse schon einiges unternommen. Wie auch mit B.1 & B.2!

Ende von Teil 2!

Pjotre978  26.07.2022, 00:47
@Pjotre978

Teil 3:

Mit dem Mädel, kann ich über alles quatschen! Arbeit, Kollegen, meine anderen Freunde/Kumpels, Gedanken/Psyche, Sexleben, allgemein halt!*g Und das finde ich sehr gut!

Beispiel B.5: Ich selber habe früher, sehr oft die persönliche Erfahrung erlebt, das man mich einfach in eine fertige Schublade packte und fertig. Und dies ist etwas, was ich hasse! Das ist halt Oberflächiges Denken, ohne die betreffende Person überhaupt ne Change zu geben, ihn besser kennen zu lernen. Das Mädel von B.4, hatte zufällig eine weitere Person kennen gelernt. Halt B.5! Der Typ von B.2 (mit dem ich viele Gemeinsamkeiten habe!) sagte gleich von vorn heraus und dies bestimmend, das er mit der Person NICHTS zutun haben will und auch NICHT will, das er dessen Namen erfährt noch sonst was! (Und recht hatte er dabei!) Denn Person B.5, (wie ich erst mit der Zeit selber erfuhr), war ein Energieräuber! Also eine Person, die MEHR Nerven/Energie/Frust/Ärger verbraucht/verursacht, als positiven Spaß! Öfters begangen seine Meldungen im Sinne von: "Was mir heute widerfahren ist..." Und nichts weiteres! Er wartet somit darauf, das man gezielt nachfragt, damit er DANN, erzählen kann! Oder anderes Beispiel: Er kann/ist sehr negativ gestimmt. Und/oder auch Aggressiv in seinen Fantasien! "Ich würde mir nen Panzer schnappen und dann ihn damit überrollen!!!" Also auch noch recht unrealistisch. Weil, ist ja klar. Als Lagerarbeiter, hat man JEDER ZEIT, einen Panzer zur freien Nutzung verfügbar!*Seufz... Und alle Themen, von ihm, zogen einen selber eher herunter und/oder waren anstrengend. Besonders, selbst wenn man ihm helfen wollte, er diese Hilfe nicht wirklich sah, sondern die eigenen Probleme noch erhöhte. Ausgedachtes Beispiel: Er: "Ich muss 300€ Nachzahlen, kann aber nur 150€ aufbringen!" Antwort von mir: "Dann sag Deinen Gläubigern, das Du diesen Monat 150€, also die Hälfte bezahlst, und im nächsten Monat die andere Hälfte!" Seine Antwort: "Und wenn ich doch nur 50€ oder weniger Bezahlen kann? Dann werde ich angezeigt, komme vor Gericht und komme in den Knast! Und das wars dann, mit meiner beruflichen/privaten Laufbahn! Ich bin ein Knackige! Ich komme nicht mehr in das normale Leben und bekomme nie wieder einen Job! Mein Leben ist vorbei!!!" anders gesagt: Tatsache: Man ist bei Schritt 1! ER ist gedanklich wiederum (im negativen Sinne) bei Schritt 235! Hinzu kommt, wenn man ihm einem Rat gibt... Dann kann man das 3 Jahre lang immer wieder machen und DANN entschließt er sich, diesen Rat mal zu versuchen!!!! Anderes Beispiel: Ich war mal auf ein Festival meiner Stadt, mit ihm alleine. 3(!) Stunden dauerte diese gemeinsame Zeit mit ihm! Nach 2Stunden und 30 Minuten, habe ICH(!) ihn 30 Minuten dichtgelabert, damit Er endlich mal seine Schnauze hält!!!! Weil STÄNDIG(!), sagte er zu mir (er, sie, es: sagte dies, das, jene zu mir, ich habe es so und so und so verstanden, habe so und so und so reagiert, war das richtig? Oder hätte ich eher so und so reagieren sollen und wie hätte sie/er/es darauf reagiert und wie hätte ich dann reagieren sollen???? Man könnte auch sagen: Typ B.5 war mit seinen Psychologen 2,5 Stunden auf nem Stadtfestival unterwegs und quatschte ihn mit seinem Problemen voll, OHNE einfach mal das gemeinsame Festival zu genießen und gemeinsam Spaß daran zuhaben! (Fazit: Nach mehreren Monaten ist der Typ mittlerweile bei mir entfernt! Wohingegen zu sagen ist, das WENN er sich bei mir per WhatsApp und/oder Telefon meldete, er eh von mir als "Unter ferner liefen" behandelt wurde! Solche Idioten/Energieräuber/Sonderfälle, können sich auch mal einschleichen! Und wenn man "Harmonie für alle, auch auf die eigenen Kosten!" und/oder "Ich bin gern Hilfsbereit und Helfe gerne!" und/oder "Bin Hobbypsychologe, HER mit euren Problemen!" eingestellt ist... DANN können auch solche Nervige/Unbelehrbare/Energieräuber einem auftauchen, die man seeeeehhhrrr schwer wieder los wird!!! Also Fazit: "Zwar nicht(!) alle über den gleichen Kamm scheren, die man kennenlernt! ABER(!) dennoch ein wachsames Auge haben UND auf die eigen Sicherheit achten!

Ende von Teil 3!

Pjotre978  26.07.2022, 01:44
@Pjotre978

Teil 4:

Arbeitskollegen:

Beispiel B.6: Im November, kam ich als Leiharbeiter, zu einer Firma, wo auch anderer Leiharbeiter tätig waren. Zwei sogar von meiner eigenen Firma. Im Januar, war ich eine Wochen lang bei ein und der selben Firma Tätig, mit der selben Aufgabe (wir arbeiteten zusammen!), und lernten uns somit besser kennen. Seit dem sind wir auch Privat befreundet und haben einiges gemeinsam unternommen. Allerdings: Im Gegensatz zu mir, ist er Verheiratet und hat eine Tochter als Baby! Wodurch die Aktivitäten sehr beschränkt sind und ebenfalls auch die Zeit für Treffen. Die Treffen sind dadurch eh eher bei ihm zu Hause und auch mit seiner Frau, verstehe ich mir recht gut und umgekehrt. (Ich habe oft das positive Gefühl, das sie sich über meine Anwesenheit sich auch freut, und das nicht nur, das sie dadurch jemand anderes als ihren Man zum quatschen hat!) Alles schön gut gut! Und man "versucht" auch die Art der Gleichberechtigung. (Im Sinne von: Haste mich eingeladen, versuche ich Dich einzuladen. Hast Du die Lebensmittel bezahl zum gemeinsamen Kochen, dann versuche ich dies wiederum Dir auf irgend eine Art und Weise wieder gut zu machen! Und so weiter halt. Man kann gut gemeinsam über die Arbeit lästern, was einem Verbindet! Aber oft erscheint mir dies der einzige Punkt zu sein, der einen Verbindet, außer, das man sich dennoch gemeinsam Sympathisch ist! Er ist eher der Zocker, mit neuen Games! Ich bin eher der Filmliebhaber, der selbst einen "King Kong" von 1933 in Schwarz/Weiß super findet, wobei er Filme die VOR dem Jahr 2000 schon als Antik ansieht! Ich habe mal 2 DVD Abende mit ihm gemacht! (Wenn ICH einen DVD Abend mache, dann lade ich B.1 & B.4 ein! Und wenn die jeweiligen einen Film haben, wo sie denken, das man den UNBEDEINGT gemeinsam schauen muss, dann bringen die ihn mit! Nach dem gemeinsamen treffen, gehen wir dann noch gemeinsam einkaufen (auf meine Kosten) damit man gemeinsam für den DVD Abend zum essen eingekauft hat. (Da es bei mir entweder Pommes oder Salat oder Kartoffel-, Nudelsalat mit Würsten, Bockwurst, Fleisch, oder sonst was gibt! Ich frage jeden, was er/sie haben möchte, noch fehlt, damit niemand ausgeschlossen ist und bekommt, was er/sie haben möchte/Hunger drauf hat! Und dann schaut man sich 3 Filme an, mit Essen/Klappereien dabei. Und zwischen den Filme, wird dann natürlich auch über den betreffenden Film geredet und/oder ne kurze Raucherpause gemacht! So ist dies bei MEINEN DVD Abenden üblich! Aber, als B.6 bei einem DVD Abend von mir dabei war UND als ich UND B.1 bei IHM an einem DVD Abend waren, schafften wir NUR(!!!) EINEN FILM! Der DVD Abend bei mir, war dennoch unterhaltsam und vielleiht auch mal ne nette kurzweilige Abwechslung von "normalen". Aber NICHT im Sinne des Erfinders! Beim DVD ABEND bei ihm (wo B.1 dabei war!) war auch ne Art der Abwechslung, allerdings, wurde dabei eher mehr mit dessen X-Box gezockt, als DVD Abend gemacht! B.1 fand es zwar gut und gab sich auch gut gelaunt und später (unter 4 Augen) fand er es auch gut, ABER vom eigentlichem Thema war es völlig vorbei! Wodurch ich, durch dieser Erfahrung und nichts persönlich gegen B.5, MEIN nächster DVD Abend, eher wieder OHNE ihn laufen wird! Denn er ist eher ein Zocker und KEIN Filmliebhaber, wie ich es bin! Und ganz ehrlich! Man kann mit Leuten befreundet sein, ABER(!) man muss nicht ALLES mit denen machen, wozu man selber Lust hat! Man kann denn/diejenige zwar wirklich sympathisch finden und auch gerne was mit der Peron machen! Keine Frage! Aber(!) es gibt dennoch Dinge/Sachen/Aktionen, wo diese Person so fehl am Platze ist, wie ein Fisch in der Wüste! Und so etwas bringt einem selber nichts! Der betreffen Person gar nichts! UND den anderen Personen ebenfalls nicht! Da muss man dann halt schon etwa aussortieren! Zum Wohle der allgemeinem Wohlbefinden, für einen selber, ABER auch für denjenigen, für dem das ganze nun wirklich nichts ist!

Wie ich ganz am Anfang schon sagte ist das ganze etwa kompliziert und so... Und wenn man jemand ist, der von vielen als "Freund" angesehen wird, selbst von solchen, die einen Nerven/abtörnen/Aufwendig sind, und dennoch gut Freund sein möchte und/oder helfen möchte und/oder einem sympathisch sind, ABER dennoch es einem schwierig machen, ist das ganze (aus meiner Sicht als einer WAAGE!) nicht grad einfach!*doppelseufz....

Aber im ganzen gesehen, sind dies so Beispiele, wie man und/oder wodurch man andere Menschen kennen lernen kann! Ich behandle die Menschen genauso(!), wie ich auch von denen behandelt werden möchte! Ich habe ein offenes Ohr für deren Probleme, und da ich NICHT in der direkten Situation befinde, kann ich natürlich auch dem ganzen MEHR objektiver überschauen und sehe Dinge/Möglichkeiten, die andere natürlich NICHT sehen! Hinzu(!): kann ich mich auch mehr mit den Problemen anderen hineinversetzen und/oder mit meiner persönlichen Erfahrung und/oder Logischer Sichtweise versuchen behilflich zu sein!

Pjotre978  26.07.2022, 02:38
@Pjotre978

Fazit: Es gibt Menschen, die kennt man seit der Jugend und man wird sie nicht mehr los (Aber das zum Glück!), auch wenn man sie eher nur noch recht selten sieht!

Man lernt Leute kennen, die man nicht kennen lernen werden möchte und vielleicht auch andere einem Raten, das man sich von der Person treten sollte, WEIL sie Energieräuber sind! Dann sollte man denen möglichst glauben und/oder diese Betreffenden Personen daraufhin beachten UND dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen! Denn, die EIGENE Gesundheit (Körperlich wie auch Geistig!) ist das höchster, eigene Gut! (Was bringt es, wenn man einen Menschen 5 Monate lang durchschleppt, ihm gut zuredet, Verbesserungsvorschläge macht, die Probleme/Nöte sich anhört und dessen hilfreiche Meinungen gut tut,
ABER(!) rein gar nichts kommt rüber, sondern weiterhin nur Jammern und alles ist gegeneinen und man kann ja eh nichts dran ändern (Außer man hätte einen Panzer zum drum überrollen!!!)... Das bringt nur Frust und zieht einem eher selber runter! Und ich versuche nicht andere zu helfen, nur damit es mir dann genauso schlecht geht wie denen! NEIN! Ich versuche zu Helfen! Damit es denen besser geht und/oder nen Tipp/tritt/Hinweis gibt, was sie nun angehen sollten/verändern können und/oder es zu versuchen! Und nicht, damit ich mich schlechter fühle, als der Hilfesuchende!!!!

Wie gesagt: Das ganze Thema ist kompliziert.

Das mit der Disse, ist natürlich nur ein Beispiel. Genauso gut könntest Du es auch mit einem Badminton Verein versuchen. Nur in einer Disse, lernt man deutlich mehr Menschen kennen!*gg Oft, sind in einer Disse, genau solche Menschen wie Du unterwegs. Die einfach nur neue Menschen kennen lernen möchten! (Oder welche, die ihre neue Liebe suchen!) (Oder, Sex für diese Nacht!) (oder...oder...oder...)

Ergründe für Dich, was DU gerne möchtest! Ermittle dann, WO Du dies einfach bekommen könntest! Wenn Du dies dann weißt: WERDE AKTIV! Und stürze Dich hinein! WOBEI! Umso vertrauter/Sicherer Du Dich mit der Situation/Lokation Dich befindest, Umso Selbstsicherer wirkst Du dort für andere! Was andere wiederum positiv auffassen!

Bei der Disse wiederum, kann es hilfreich sein, n dem man aus der Menge hervorsticht! "Hä? Bitte was???" Ich meine damit: Ich habe es schon sehr oft erlebt, das auf der Tanzfläche, meiner Stammdisse, 20 Personen mit Hemd am Tanzen waren. "Ja und?" Diese 20 Personen sind ein und das gleiche! Sie sind identisch. Heben sich nicht hervor, versinken in der gemeinsamen Menge!° Wenn jetzt aber EINE Person sich dort befindet, das ein T-Shirt, mit einen provozierenden/sarkastischen Spruch/Bild aufweist...Dies hebt sich au der Menge hervor. Ich spreche aus Erfahrung!

Man muss auf sich Aufmerksam machen, damit man ins Gespräch kommt! Oft passiert es dann auch, das man SELBER angesprochen wird, weil jemand neugierig auf einem wurde, DURCH das T-Shirt! Wer ein kariertes Hmd, wie 30 andere, an hat, wird NICHT wegen diesem Hemd angesprochen! Hat man allerdings ein Shirt an, das einen Anspricht/neugierig macht, hat eben jene Person ein Art Grund/Vorwand, diese Person anzusprechen! "Hi, geiles Shirt! (Jetzt bezogen auf dem Spruch vom Shirt!) Du tust böse Dinge? (Spruch vom Shirt: "I do bad things!") Erzähl mal, Du böser Junge!*gg" Und schon biste im Gespräch, ohne wirklich was getan zu haben! Und warum? Weil Du Dich von den 20 Hemdträgern abgesondert hast UND (1. Dein EIGENES Ding, 2. für EIGENE
Auffälligkeit!) gesorgt hast!!!

Bei B.4: reichte es schon ALLEINE aus, das ich mich in der Disse, selbstbewusst bewegte (wie, als wenn ich hier zu Hause bin und/oder es mein Laden ist!*ggg Und/oder der/die Barkeeper ohne genau Bestellungsäußerung, mir mein Drink mir hinstellten!

Es gibt viele Punkte, die man beachten und/oder wichtig sind. Meine Beispiele waren ehr zu 99% auf Disse (besonders Stammdisse) gemünzt. Hinzu allerdings... Eine Stammdisse, wird erst zu einer Stammdisse, wenn man dort 1: Regelmäßig auftaucht UND 2: Man POSITIV für die dortigen Mitarbeiter in Erinnerung bleibt! Und dies wiederum, kann man auf verschiedene Arten erreichen!*ggg Und das ist och nicht mal wirklich schwierig. Sag bescheid, wenn Du mehr darüber wissen möchtest!

Ich hoffe ehrlich, das ich Dich mit meinen halben Roman, NICHT gelangweilt habe! Sondern Dir, die ein oder andre Idee, Anregung und so, liefern konnte! Falls etwas unverständlich ist und/oder Nachfragen entstanden sind/sein sollte.... Schweigen/Nicht melden ist das blödsinnigste, was man machen kann! Also, das BESTE: Frag einfach nach! Weil, bedenke einfach: Wenn ICH kein Bock hätte, Nachfragen zu beantworten... Dann hätte ich Dir gar nicht erst geantwortet! Oder????*ggg Und Du weißt ja, lieber zwei mal nachgefragt, als einmal Zuwenig!*gg

Alles gute Dir!

Ich kann nur sagen,dass Liebe die schönste Form von Geborgenheit ist.

Natürlich kann man Geborgenheit auch in anderen Bereichen finden.

Wünsche viel Erfolg.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank ! 😃👍

Wie stehst du dazu, dass viele sagen, Liebe bekommt man erst, wenn man mitten im Leben steht und selbst ein erfülltes Leben führt ?

zanfemia  15.07.2022, 11:41
@KoenigLudwigXIV

Finde ich überhaupt nicht,allerdings ist es nur meine Perspektive.Mein Partner liebt mich,obwohl ich arbeitslos bin,weil er auf andere Dinge mehr Wert legt,als auf Statuts und die habe ich.

Ich hab allerdings überhaupt nichts gegen Menschen,die das anders sehen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@zanfemia

Deine Sichtweise ist auch meine ! ☺️

Leider ist es schwierig einen Partner zu finden der mit dem Herzen sieht...

Dir alles Liebe ! Du bist ein warmherziger Mensch ! 😇🌻

zanfemia  15.07.2022, 17:10
@KoenigLudwigXIV

Vielen Dank.Ja, heutzutage ist es wirklich schwer solch einen Partner zu finden - vor allem, wenn man so denkt,wie ich [setze auf Loyalität in der Beziehung].Ich dachte wirklich,dass es keinen "passenden Deckel" für mich gibt und siehe da - kompletter Irrtum.

Immerhin weisst du, dass es etwas wie Geborgenheit gibt und dass du sie vermisst.

Ich rate dir in Wäldern spazieren zu gehen, den Sternenhimmel zu betrachten, Tiere und Pflanzen zu beobachten.

Es könnte sein, dass du dich im Wald geborgen und beschützt fühlst, oder unter dem Sternenzelt, oder beim Tauchen im Meer.

Versuche es, suche weiter!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe bisher meine Geborgenheit immer bei anderen Menschen gespürt. Auch wenn ich bestimmte Persönlichkeiten im TV gesehen habe. Leider leben viele von denen nicht mehr bzw. ist kein Kontakt möglich, da es Prominente sind.

Und die heutige digitale Zeit bringt keine Persönlichkeiten mehr hervor.

gottesanbeterin  15.07.2022, 22:24
@KoenigLudwigXIV

Du projezierst etwas in diese Menschen hinein.

Wir alle haben die Sehnsucht nach der Geborgenheit, die wir im Mutterleib erfahren haben. Im besten Fall hat sich unsere Mutter gut um uns gekümmert und unser Vater hat sie auf seine Art dabei unterstützt.

Auch sollten Kinder sich in ihrem weiteren Leben in ihrer näheren und weiteren Umgebung geborgen fuehlen koennen, das stuende ihnen zu!

Doch leider gelingt das nicht immer bzw äusserst selten, es entsteht ein Mangel an Geborgenheit und deshalb eine tiefe Sehnsucht danach.

Leider kann man das Versäumte aus der Kindheit und Jugend nicht so einfach als Erwachsener nachholen.

Wenn man glaubt, das, was die Eltern zu geben nicht imstande waren, von einer anderen Person bekommen zu können, irrt man.

Genauso könnte doch jemand Anderes von dir Geborgenheit erwarten, doch wie könntest du geben, wonach du selbst suchst?

Geborgenheit findet man durch Liebe. Eine Katze oder ein Hund geben einem ein sehr tolles Gefühl. <3

Welche Menschen dir gut tun? Das sind Menschen, bei denen du dich wohlfühlst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Glück findest.

Such dir eine Partnerin oder einen Partner. Liebe ist die schönste Geborgenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Das klingt spannend. Frauen wollen jedoch einen Partner, der fest im Leben steht. Ergo finde ich erst die Geborgenheit bei einer Freundin, wenn ich sie bereits anderswo gefunden habe. 🤔

Ich würde es aber ehrlich gesagt so auch gut finden wie du es schreibst. Nur wie kann ich das angehen ? Ich weiß ja wie gesagt nichtmal den Ort wo ich beginnen möchte.