Wie finde ich Freunde?

4 Antworten

ich habe ein ähnliches Problem auf Grund von Misshandlung im Kindergarten also bei mir war es so das zwei Mädchen immer auf mich zu gekommen sind und irgend wann wurden es drei Mädchen und leider wieder nur zwei aber wir drei sind jetzt immer noch sehr gute Freundinnen also ich will damit sagen das ich einfach nur auf die jenigen eingegangen bin die zu mir gekommen sind vielleicht hast du ja Glück und es kommt bald jemand auf dich zu

ich glaube ich bin dir damit keine große hilfe dafür möchte ich mich entschuldigen

iloveanime72  12.03.2025, 13:48

vielleicht können wir ja Freunde sein wir werden vielleicht niemals im realem Leben kennen lernen aber ich wäre trotzdem sehr froh darüber

Emmelie150 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 13:44

Alles ist gut, ich hatte oder eher gesagt habe so etwas auch gehabt es ist jetzt alles sehr kompliziert und ich habe sonst niemanden

Gibt es einen Jugendclub/ ein Jugendzentrum in der Gegend? Da könntest du dich mal über verschiedene Angebote informieren.

Emmelie150 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 13:35

Nein leider nicht

Tarani157  12.03.2025, 13:36
@Emmelie150

Oh, das ist schade.

Dann fällt mir nur noch ein, mal in Supermärkten und so am schwarzen Brett zu gucken, ob da entsprechende Sachen aushängen, die dich interessieren.

Du musst deine Angst überwinden, sonst wird das nichts.
Ich finde die Idee eines Vereins, im Gegensatz zu dir, ganz gut. Denn da sind viele, verschiedene Leute.
Es muss ja kein Sportverein sein, vielleicht gibt es bei euch die Pfandfinder, oder Jugendunternehmungen von der Kirche organisiert.. es gibt so viel.
Wie gesagt, du musst dich überwinden

Ausser deine Klasse oder Schule ganz wo anders freunde zu finden ist sehr schwierig.

Emmelie150 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 13:34

Ich mag meine Klasse nicht wie gesagt ich verstehe mich da mit gar keinen

malteser55  12.03.2025, 13:35
@Emmelie150

na den abwarten.Sonst man kann keine freunde auf die Strassen suchen.Dan landest du ein Tag statt eigene Wohnung ganz wo anders.Du magst das nicht dies nicht wat den sonst?Problem liegt an dir,nicht deine Schule oder Klasse. !!!!