Wie finde ich einen devoten Mann?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja gibt es 79%
Eher selten 17%
Nein gibt es nicht 4%

8 Antworten

Ja gibt es

Warum sollte es die nicht geben?

Nur ist mir der Zusammenhang zwischen "devot" und "der sich um Haushalt und Erziehung kümmert" nicht ganz klar.

YesADevotBoy
Fragesteller

Gibt es denn nicht Beziehungen, indem der Mann sich der Frau unterordnet und den Haushalt macht ?

Kabisa  01.08.2021, 12:19
@YesADevotBoy

Das hat nichts mit "unterordnen" zu tun sondern mit stinknormaler Arbeitsteilung.

YesADevotBoy
Fragesteller
@Kabisa

Das devot sein, bezog ich auf den Allgemeinen Charakter des Mannes.

Zudem sollte er sich wie gesagt um den Haushalt kümmern.

YesADevotBoy
Fragesteller
@Kabisa

Ich hab dich nur aufgeklärt.

Du meintest doch, das dir der Zusammenhang zwischen devot sein und sich um den Haushalt zu kümmern nicht ganz klar wäre.

Ja gibt es

es gibt eine menge davon. nur gibt es keine seriösen portale im internet.

Woher ich das weiß:Hobby

suchst Du einen devoten Mann oder einen Hausmann? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt einige Frauen, die mehr Geld als der Mann verdienen und aus diesen wirtschaftlichen Gesichtspunkten sich der Mann um den Haushalt und die Kinder kümmert.

Ja gibt es

Natürlich gibt es devote Männer, die sich auch um den Haushalt kümmern. Das Kennenlernen ist wie sonst auch, wenn Menschen Beziehungen suchen. Internetprotale sind möglicherweise hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein gibt es nicht

Das hat doch nichts mit devot zu tun.

Jojoo69  22.07.2023, 00:41

sie sucht doch vileicht ein devoten Hausmann

Hardy3  22.07.2023, 11:13
@Jojoo69

Als wir heirateten, plante ich eine Zukunft als Hausmann und Privatgelehrter, weil meine Frau im Studium schon weiter war. Mit devot hatte das nichts zu tun. Dann kam es allerdings (ungeplant) anders.