Wie finanzieren Fußballfans die teuren Tickets und zusätzlich alle Auswärtsfahren und Europapokalspiele auswärts?

3 Antworten

Ich denke sie gehen ganz normal arbeiten und sparen an anderen Dingen wie z.B. Urlaub. Die Leute, die regelmäßig zu Auswärtsspielen fahren leben ihren Verein und opfern dafür auch eben teilweise ihren Urlaub.

Natürlich hat das auch Nachteile: Die Familie leidet darunter.

Einige sparen über einen längeren Zeitraum, andere reduzieren ihre Ausgaben in anderen Bereichen, um mehr Geld dafür zur Verfügung zu haben. Manche Fans teilen die Kosten, indem sie sich in Gruppen organisieren. Manchmal nehmen sie auch Jobs an, die es ihnen ermöglichen, ihre Arbeitszeiten um die Spiele herum zu planen. Nicht alle Fans können sich regelmäßig solche Ausgaben leisten, und ich glaube, dass jeder Fan unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten und Prioritäten hat. Manche besuchen lokale Spiele oder schauen die Spiele im Fernsehen, um Kosten zu sparen.

Das ist eine schwierige Frage.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Für viele ist Fußball der Lebenssinn bzw ein Hobby. Das heißt so ziemlich viel von ihrem verdienten Geld, geht auf Fußball drauf. Gerade in Ultragruppen hilft man sich auch gegenseitig. Wenn einer mal nicht zahlen kann, gibt ihm ein anderer gerne das Geld.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Blautooth