Wie fange ich mit trainieren an und bleibe motiviert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang solltest du dich um deine Ernährung kümmern, sonst bringt dir das Training auch nicht, aber du gewinnst auch Motivation für dich. Denn die Ernährung durchzuziehen ist für die meisten schwerer als das Training. Und Ernährung ist sagt mab 60-70% vom Training.

Ich würde dir raten komplett auf künstlichen Zucker zu verzichten. Wenn Brot nur Dinkel. Gardine Süßigkeiten oder Chips. Zum Abnehmen auch keine Nüsse, denn die haben gefühlt 2000 Kilokalorien pro 10 gramm, also das ist nicht fördert wenn du abnehmen willst. Dir muss bewusst sein, dass du in einem Kaloriendedizit sein musst um Abnzunehmen, das heißt 200- 300 kcal weniger zu dir nehmen, nicht weniger als jetzt, sondern weniger als dein Körper braucht. Der wird sich dann von deinem Fett, wa Spur gespeicherte Ernergie ist, ernähren.

Wenn du das geschafft hast ist da sTraining eigentlich einfach

Ich würde dir sehr ans Herz legen dich bei einem Gym anzumelden. Ist vielleicht nicht leicht auch wegen dem geld was dafür drauf geht aber es ist ein guter und richtiger schritt, gerade wenn du keine geräte hast. damit hast du schonmal eine ganz andere situation. Du kannst die Booster kaufen das sind getränke mit koffein und die nimmst du kurz vor dem training und ballerst dann 1 bis 1 1/2 stunden cardio durch am laufband, cross trainer oder was auch immer. Und wenn du dann noch bisschen auf deine ernährung achtest steht dir nichts im weg

Viel Glück!

msmw0202  22.07.2022, 21:53

Solche Getränke sind denkbar schlecht für die Gesundheit und wenn man mit Training erstmal anfängt, reicht es selbst draußen joggen zu gehen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht erstmal machen, bis man einen soliden Ausgangszustand hat.

Da muss man keinen überteuerten Beitrag für ein Fitnessstudio zahlen.

Also normalerweise gibt es ja das Sprichwort wenn du willst schaffst du alles, das solltest du dir jedesmal selber sagen wenn du das Gefühl hast aufzugeben du musst es durchziehen und dich selber motivieren :) mir zum Beispiel hat das Sprichwort immer geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast kein Selbstvertrauen und Angst kommt hinzu. Im Kopf willst du, aber dein Körper sagt Nein. Entscheide dich, so kann dir hier keiner helfen. Es muß von dir kommen, nicht von uns.