trainieren mit pullover?
Hey, ich (m 16) möchte nun richtig anfangen zu trainieren. Ich habe schon einige Male damit angefangen, es jedoch eine Woche danach immer wieder aufgegeben indem ich einfach in meinem alten Alltag zurück verfallen bin und die Motivation nachgelassen hat.
Ich bin ca. 1,75m groß, wie gesagt 16 Jahre alt und etwa 85kg schwer. Mag sich jetzt erstmal sehr schwer anhören (ist es auch irgendwo), aber meine Statur ist generell schon relativ breit durch meinen Vater.
Wie auch immer: Mir ist aufgefallen, dass viele Leute, die trainieren, nicht im T-Shirt, oder Oberkörper frei trainieren, sondern im Pullover (Hoodie).. Da stellt sich für mich die Frage 'Warum?' Man schwitzt ja generell schon ziemlich doll, warum zieht man sich noch extra einen Pullover drüber?
LG
2 Antworten
weil, für mich zum Beispiel ich trainieren nicht für jemand anderen. Das heißt jemand anderes muss nicht meine muskeln sehen. weil ich das für mich mache. Zudem verlieren viele anfänger und beginner die motivation wenn sie sehen wie heftig jemand anderes aussieht auch einer meiner Gründe.
Hallo,
was meinst du wie oft schon ein verschwitzter Oberkörper im Studio in eine kalten Luftzug geriet, weil die Leute die Fenster aufreissen und dann sogleich Zerrungen den Balg plagen. Das geht ganz schnell. Besser Hoodie und Trainingshose, viel trinken, schwitzen und warme, leistungsfähige Muskeln behalten.
Mit der Zeit lernst du den Schweiss zu lieben und schätzt die Vorteile aufgewärmter Muskulatur.
MfG
Harry