Wie fange ich meine Geschichte an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hoffe das ist jetzt nicht zu spät, wenn doch dann sorry :)

Den Anfang finde ich gut. Ich würde vielleicht ein paar Sachen verändern. Du hast geschrieben der Marktplatz war voller Leute. Der Satz ist sehr kurz, den könnte man evt. noch mir etwas anderem verbinden z.b:

Sie lief und lief, bis die Schritte hinter ihr verhallten. Sie befand sich jtzt auf dem Marktplatz und kämpfte sie durch die dichte Menge der Leute. Sie schaute sich um, doch er war nicht zu entdecken.

Die Zeitform kannst du dir selbst aussuchen, ich schreibe am liebsten in der Vergangenheit, weil ich das am einfachsten finde. Beschreiben? Z.b so:

Cecilia strich sich das lange braune Haar aus dem Gesicht. Ihre blauen Augen funkelten und spiegelten die Angst wieder, die sie empfand. Sie duckte sich hinter einen der Stände, was, wegen ihrer Größe, nicht so einfach war. Ihre Hände zitterten und sie versuchte verzweifelt sich zu beruhigen. Er war ihr gefolgt. Woher wusste er wo sie war? Sie war nicht feige, im Gegenteil - in der Gegend in der sie wohnte galt sie als eines der mutigsten Mädchen und ihre Jagdfähigkeiten reichten weit über die mancher Jungen hinaus - doch sie ihn sah, packte sie die nackte Angst. Sie spürte den Blick seiner grauen Augen noch immer auf sich ruhen, als sie an die letzten Minuten zurückdachte. Nur ganz kurz hatten sie sich in die Augen gesehen - dann war sie losgerannt. Und er war ihr gefolgt. Doch nicht bis hierhin, oder? Cecilia holte tief Luft, und versuchte sich einzureden, dass sie ihn abgehengt hatte. Endlich zwang sie ihre gefühlslosen Beine sich aufzurichten und drehte sich um - und blickte in die kalten Augen ihres Verfolgers.

Denk nur daran dass die Geschichte im Mittelalter spielt, also musst du auch mittelalterliche Namen verwenden - hier ein Link:

http://www.beliebte-vornamen.de/1701-1495-w.htm

:)

Denk immer daran, es ist DEINE Geschichte und du kannst darin machen was du möchstest =) die geschichte spielt nach DEINEN regeln ;)

Ich finde den anfang jedenfalls schon sehr gut =) Weiter so!

hört sich doch gut und spannende an. ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst. ich schreibe selber viel und man fängt oft so an, also ohne die person zu kennen. du kannst perfekt(so wie du) oder im präsens schreiben, wie du willst...hmm beschreiben, z.B. sie rannte schnell und ihr langes haar wehte hinter ihr her/ ihre schmale siluette hob sich vom roten himmel ab, an dem die sonne versank... :D

Sternchenlelo97
Beitragsersteller

danke :) jetzt hab ich grad gaaanz viele ideen :D

Es ist natürlich nun etwas her, als du deine Frage gestellt hast und auch einige Antworten erhalten, aber von mir auch nochmal. Das einzige, was man bei einer Geschichte beachten sollte, ist das es nicht zu kurze Sätze sind. Ein Beispiel hierfür wurde ja bereits genannt. Ich habe selbst ein Buch geschrieben und mir vom Lektorat, sowie Korrekturat Hilfe geholt, daher weiss ich das ein wenig ;) Fakt ist, das es deine Geschichte ist und du sie gutfinden musst. Es sollte sich einfach nur auch von anderen Personen einfach und flüssig lesen lassen.