Wie fange ich ein Gespräch an?
Junge ist neu in meine Klasse gekommen und teile verschiedene Interessen mit ihm und würde mich gerne mit ihm anfreunden. Reden schon ab und zu aber mehr in einer Klassenkameraden Art und nur über Schulthemen außerdem ist er nie wirklich alleine sondern mit seinen Freunden. Hat jemand Ideen für Gesprächsthemen und Wege dass es nicht komisch rüber kommt wenn ich ihn anspreche? Ich möchte ungern dass er denkt ich mag ihn mehr als ich eigentlich tue.
2 Antworten
Magst du ihn denn mehr? Ist es von deiner Seite eine freundschaftliche Ebene, Schwärmerei oder doch etwas mehr?
Sei einfach ehrlich. Menschen mögen Ehrlichkeit. Passieren wird dir nichts, wenn du ihn einfach mal anquatschst. Wenn ihr schon verschiedene Interessen teilt, dann fang halt darüber ein Gespräch an.
Es kommt gar nicht so sehr darauf an, über was du mit ihm redest. Hauptsache du bist entspannt und stellst Nachfragen. Wenn du eine Frage nach der anderen raushaust, wird er sich vorkommen wie in einem Verhör. Und das ist ja meist nicht so angenehm.
und teile verschiedene Interessen
Hey, ich hab gehört/mitbekommen das du das und das magst ....
und dann redest du mit ihm darüber.