- Gesprächsthemen -

7 Antworten

Also das ist ja meistens Geschmacksache welche Themen man interessant findet. Mich persönlich interessiert zum Beispiel welche Ziele bzw Wünsche mein Gegenüber hat. Ich rede oft gern über Gott und die Welt bzw philosophiere gerne und höre mir an, was die Person so eigentlich für eine Einstellung hat. Man kann aber auch so über Reisen reden, welche Länder/Kontinente/Städte man im Leben sehen möchte und was einem wichtig ist bezüglich dem Partner. :)

WeirdWideWeb
Fragesteller

Das mit den Zielen, verläuft meistens in den Sand, da meine überwiegend 16 jährigen Gesprächspartnerinnen sich oft nicht all zu viel Gedanken darüber gemacht haben.

Aber das mit Gott merk ich mir.

Danke  UnkownRomi :)

also ich persönlich Rede über alles aber du könntest wie schon erwähnt Fragen was ihr gefällt oder Fragen ob diese Person den einen Film geguckt hat einfach über Gott und die Welt ist nix zu langweilig

Hallo, Ich weiß nicht ob es dir hilft aber, du könntest dein Gegenüber über die Interessen fragen vielleicht habt ihr ja welche gemeinsam und so könnte sich ein unterhaltsames Gespräch entwickenln und keiner von euch langweilt sich. Lg

Ich finde es immer interessant über die Ansichten der anderen Leute zu reden.

z. B.: Glaubst du an gott, Für oder gegen die Todesstrafe...