Wie fange ich an ein Kopftuch zu tragen?
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und bin vor kurzem zum Islam konvertiert.
Ich habe mich schon davor mit der Religion auseinandergesetzt und finde sie einfach nur schön. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich anfangen möchte, ein Kopftuch zu tragen.
Allerdings sind meine Eltern Atheisten, und ich habe Angst, wie sie reagieren werden und wie ich jetzt damit anfangen soll.
Ich bedanke mich schonmal im voraus:)
3 Antworten
Wenn diese Religiom doch ach sooooo schön ist, solltest Du auch dort entsprechende Informationen erhalten, wie Du Deinen atheistischen Eltern, wie auch anderen Menschen, problemlos vermitteln kannst, dass Du zukünftig Deine Sexualität/ Weiblichkeit verschleiern musst, um Dich vor sexlüsternen Blicken des männlichen Umfeldes zu schützen.
Wie kommst du darauf? Es ist kein Geheimnis, dass Männer Frauen schneller attraktiv finden. Das gilt nicht nur für muslimische Männer, sondern für Männer allgemein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung
- Frauen sind eher bereit, beim Faktor visueller Attraktivität zugunsten anderer Qualitäten, insbesondere sozialem Status und Charaktereigenschaften, Abstriche zu machen.
- Männer dagegen lassen sich bei ihrer Partnerwahl in viel stärkerem Maße von visuellen Kriterien leiten.
Und wie genau unterstützt das deine Aussage? Das hat rein gar nichts mit Lebenserfahrung zu tun, sondern mit Wissen über den Islam.
es ist ersichtlich das du keine lebenserfahrung hast, daher kannst du den ausführungen nicht folgen
Asselamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe kleine Schwester.
Alhamdulillah das du zum Islam gefunden hast, möge Allah dein Herz schützen, reinigen und rein halten! Ich bin erschrocken von den ganzen Kommentaren hier, SubhanAllah.
Das Kopftuch wird hier diffamiert und hier wird skrupellos gehetzt. Wiedermal sehen wir das es in Deutschland nicht leicht ist sich zu bedecken. Aber wenn man sich auszieht so wird einem applaudiert. Paradox.
Nun zu dir geehrte Schwester im Islam! Erkläre deinen Eltern das du dich dazu entschieden hast das Kopftuch zu tragen, sagen vorne rein das du vielleicht nicht alles darüber weisst, aber genug um selbstbewusstsein es anzuziehen. Meine Frau hat ihr Kopftuch auch erst später getragen, keiner hat sie gezwungen. Sie war überzeugt von der Schönheit und der Scham und hat gesehen wie die damaligen Juden und Christen ebenso Kopftücher getragen haben, ja sogar immer noch tun es die Nonnen.
Das Kopftuch ist ein Zeichen der Liebe zu Allah und die Bewahrung der Schönheit ist wie ein Diamant den man von den Augen der Menschen verbirgt. Den menschlichen "Satanen" ist dies natürlich zu wider und sie wollen dich gerne am liebsten nackt sehen, wie verdorben!
Möge Allah dir Erfolg schenken! Wenn du dein Wissen über den Islam festigen möchtest dann lerne deine Religion bis ins kleinste Detail, somit schützt du dich vor Zweifel und den Angriffen anderer! Ich empfehle bei islamstudium.de zu lernen.
Wa aleikum selam wa rahmatullahi wa barakathu.
Vielen Dank für den lieben Text und auch die Ratschläge🫠.
beschäftige dich erstmal mit dem islam bevor du dummes zeug von dir gibst. es gibt keine kopftuchpflicht im islam, die gibts nur im christentum und dort machts keiner seit hunderten von jahren.
Dann erkläre mal, warum eine westlich geprägte (konvertierte) Muslima ein Kopftuch tragen sollte…während in muslimischen Länder Frauen gegen das Kopftuch auf die Straße gehen…🤔
Schau mal, als erstes müssen wir festhalten wer geht auf die Straße und was für Probleme gibt es in den islamischen Ländern.
Die heutigen islamischen Länder sind Säkular, ja sogar ein Saudi Arabien und ein Iran. Die heutigen 'islamischen Länder' repräsentieren nicht den Islam wie er damals gepredigt wurde vom Prophet Muhammad, Friede und Segen sei auf ihm.
Eine sehr kleine Minderheit ist anti muslimisch geprägt und fordern in einem (noch) islamisch geprägten Land bestimmte Sitten zu lockern.
Du musst dir vorstellen, du lebst im Vatikan, nun kommt eine kleine Minderheit von Muslimen und möchte das alle Nonnen ihre Kopftücher ablegen. Das wird nicht passieren. Die Menschen wollen sich bedecken, es ist dort eine moralische Sitte. Genau wie es hier in Deutschland sitte ist nicht nackt auf der Parkbank zu sitzen.
Warum sollte eine westliche konvertierte Frau sich bedecken?
Die Frage erübrigt sich, warum? Allah befiehlt jeder gläubigen Frau sich zu bedecken. Jeder der an den einen Gott glaubt und ihn die Eigenschaften zuweist Schöpfer, Herrscher und Majestät zu sein. Der wird sich freiwillig und voller Hingabe Seiner Anordnung hingeben. Dem einem wirds leichter fallen, den anderen schwerer. Je nach dem Level der Gottesfurcht. Du musst verstehen, Muslime, denken nicht oberflächlich als es oft dargestellt wird. Im Gegenteil Reflexion und tiefes nach Sinnen über das Leben und Gebote sowie Verbote ist Teil des Mindsets der Muslime. Man siehe nur wie die Religion seit 1400 Jahren bewahrt wurde. Muslime sehen sich sehr bescheiden und leben auch so.
„Allah befiehlt“… alles klar…jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum, und hat sich nicht „befehlen“ zu lassen☝️
Auch im Krieg werden Befehle erteilt…und das ist meist nicht lustig.
Wenn der allmächtige Gott nicht mal seiner Schöpfung Befehle geben darf, wer dann sonst? Ich glaube du hast ein komplettes Fehlverständnis von Religion. Religion ist kein Handschuh welchen ich anziehe und er passt. Nein, Religion bedeutet sich auf die Suche zu begeben und Antworten auf die Fragen der Existenz und des Sinn des Lebens zu erhalten.
Und dafür hat Gott uns eine Schrift hinterlassen voller Rhetorik und Anweisungen. Ein Handbuch für jeden der Glauben will.
RELIGION hat den Menschen nicht vorzuschreiben, wie sie zu leben haben…
Okey Neuling, ich akzeptiere deine Meinung. Ich bin anderer Meinung, Gott hat vollkommenes Recht seiner Schöpfung vorzuschreiben was sie zu tun haben. Er hat ebenso das Recht uns nach unserem Tode zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn du mit diesen Konsequenzen leben kannst. Dann lebe deine Leben doch weiter. Keiner stört dich dabei.
Hat er nicht!
er kann Wege aufzeigen, aber er hat niemandem etwas vorzuschreiben.
Ich schreibe meinen Kindern auch nicht vor, was sie zu tun haben…Ich gebe nur Anregungen, damit sie ihren eigenen Weg finden…
Ein Gott, der Angst vor selbständig denkenden Menschen hat, ist kein Gott!
Also lässt du dein Kind um 2 Uhr Morgens mit dem Hammer auf den Boden hauen, sodass sich deine Nachbarn gestört fühlen?
Befiehlst du deinen Kindern nicht sich die Zähne zu putzen damit sie später gesunde Zähne haben? Weil du sie liebst befiehlst du ihnen auch das was gut ist für sie.
So ist Gott. Er befiehlt uns und weiss was gut ist für uns. Ein Kind weiss nicht die Konsequenzen und hat auch nicht das Bewusstsein des Vaters. Also brauchen wir Menschen eine Führung. Und Gott führt uns durch seine Offenbarung.
Also ganz ehrlich… so einen Müll kann doch kein SELBSTSTÄNDIG DENKENDER Mensch für voll nehmen…
Der Unterschied zwischen UNINFORMIERT und UNIFORMIERT ist bei Dir und Deinen Glaubensbrüdern wirklich sehr gering.🤦
Passt schon, du scheinst Verständnisprobleme zu haben. Ich verstehe dich aber du mich nicht.
Du faselst nur irgendwas nach, ohne es selbständig zu hinterfragen…ein Fundamentalist sondersgleichen. ☝️
Ich habe mich schon davor mit der Religion auseinandergesetzt und finde sie einfach nur schön.
Dann sollte es ja ein leichtes sein uns und auch deinen Eltern zu erklären weshalb diese Religion so schön ist.
Erzähl mal.
Wahrscheinlich steckt ein Junge dahinter…sehe ich leider allzuoft…🤷♂️
Komischerweise hauptsächlich vor denen, die in diese Weltanschauung hineingeboren sind…🤷♂️