Wie fandest ihr das Open-House Event?

4 Antworten

Von Moritz5800 und bestätigt

Hallo, ja, ich finde, dass es sich gelohnt hat.

Es waren wohl insgesamt gut 100 Leute da, was ich nicht gedacht hätte. Aber es hat sich gut verteilt.

Viele hatten nur ihren echten Namen auf das Namensschild geschrieben, und ich fand es dann teilweise anstrengend, auf die Leute zuzugehen und rauszufinden, wie sie hier auf GuteFrage heißen. Lustig war aber, dass gar nicht alle Leute Nutzer von GF waren. Einige waren zum Arbeiten/ helfen dort.

Einer hat vom Anlass über einen anderen Kanal erfahren. Der war ganz überrascht zu hören, dass das eigentlich ein Nutzertreffen ist und "wir" daran interessiert sind, Menschen aus dem Internet im echten Leben kennenzulernen. Also dass es da tatsächlich eine Community gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ! :))

Weil ich zurzeit auf den Philippinen wohne, kann ich aufs Gutefrage Open House Event nicht hingehen. Selbstverständlich war es ja eine gute Zeit, dass viele Nutzer auf Gutefrage im echten Leben sich treffen konnten, weswegen es ja eine gute Sache wäre. 😁🤗

Obwohl ich dieses Jahr auf dem Nutzertreffen nicht sein kann, wäre es eine Möglichkeit, dass ich auf eins gehe, nachdem ich nach Deutschland umziehen werde. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
annie80  25.06.2023, 14:53

Wir hatten jemanden aus Japan ^^ der war aber grad sowieso in Deutschland.

Es lohnt sich immer wenn man mal aus dem Internet heraus ins reale Leben tritt. 😏

Für mich (aus gesundheitlichen Gründen) notorischem Stubenhocker ist es schon so eine Art Highlight des Jahres auf solche Events zu gehen. Dort treffe ich dann meine Onlinefreunde und kann auch neue Kontakte knüpfen, die ich sonst hier auf der Plattform eher nicht gefunden hätte weil in anderen Themen unterwegs die ich nicht so verfolge... 😎

Für Autisten wie mich, die sonst ja so ihre Schwierigkeiten beim Kontakteknüpfen haben, ist es schon eine kleine Hilfe, sich erst online kennenzulernen und dann mal real gegenüberzustehen... Und das in einem sicheren Rahmen. Und auch umgekehrt ist es hilfreich... Auf solchen Treffen kennenlernen und dann über diese Plattform den Kontakt halten können... 👍

Das Essen ist auch immer lecker. 😁

warehouse14

Hi. Leider konnte ich in diesem Jahr nicht kommen :(. Es war wegen den Temperaturen so eine Sache und generell würde die Hinfahrt um die 6-8std dauern. Im nächsten Jahr werde ich aber dran teilnehmen, das sei geschworen :).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓