Geht ihr zum diesjährigen Gutefrage Open House?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 14%
Vielleicht ;) 14%
Andere Antwort 0%
heimi71  09.03.2024, 21:07

Wann und wo ist das denn?

Xyz610
Fragesteller

Im Sommer (ich glaube Juni oder Juli) in München.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht ;)

Ich komme nur vielleicht. Ich mag nicht so viel Gewimmel.

Xyz610
Fragesteller

Ich mag auch nicht so viel Gewimmel.

Ja

Ja, also ich habe es schon vor. War letztes Jahr zum ersten Mal dort, und zwar habe ich es mit einer München-Besichtigung von ein paar Tagen mit Urlaub die Woche davor ab Dienstag verbunden, da ich München bisher immer nur kurz gesehen hatte. Das war schon mal sehr nett, hab viel gesehen und das Wetter hat gepasst.

Am Samstag war ich dann live dabei. Ich wußte überhaupt nicht, ob dort jemand wäre, den/die ich persönlich , also vom Schreiben hier, kenne, aber das war mir egal, denn ich war mir sicher, dass ich dort einige Leute treffen werde mit denen ich mich gut verstehe, da die ja alle auf GF ziemlich aktiv sind, und das ist ja allein schon ein Grund, der uns verbindet. Es war dann auch tatsächlich so, dass ich mit ein paar Leuten Gemeinsamkeiten hatte. Gleich beim Empfang bemerkte eine user-Moderatorin, dass ich Winer sei, denn sie ist ursprünlich auch aus Wien. Ich besuchte glaube ich 3 Workshops, und es gab ein User-interview mit mir und sonst war es im Hof beim Grillen gemütlich. Eine Userin kannte ich dann tatsächluch definitiv vom Usernamen her und wir sind seitdem befreundet. Einen weiteren kannte ich auch vom Schreiben her.

Dieses Mal bin ich geplant mit jemand anderem 2 Tage davor schon in München und den Samstag nehme ich mir dann voll für das Treffen. Wer weiß, ich glaube, es gibt da ja einen Vorab-Treffpunkt, schon am Vormittag von Usern, in einem Cafe ? Das habe ich zumindest letztes Jahr gelesen, war dann aber nicht dort.

Jedenfalls freue ich mich, da ich mir recht sicher bin, dass es wieder nett wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht ;)

Ich würde gerne den ein oder anderen User hier in real Life sehen. Wo findet es diesmal statt?

Ja

Ich muss dahin. Das habe ich versprochen. Egal wie das Wetter wird, ich komme.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Auf jeden Fall. War letztes Jahr ein riesen Spaß und ich freu mich schon drauf :)