Wie fandest du den Super Bowl?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3 31%
Keine Ahnung von dem Sport und deshalb rummotzen (für Nörgler) 31%
2 19%
1 6%
5 6%
6 6%
4 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

der diesjährige Super Bowl war absolut in Ordnung, es wurde nie langweilig beziehungsweise war alles dabei.

Die erste Halbzeit war defensiv geprägt und es fielen daher nicht so viele Punkte. Für Laien mag dies eventuell ein wenig langweilig gewesen sein, für Fachleute war es aber Rasenschach auf höchstem Niveau.

Es war immer spannend, da die San Francsico 49ers punktemäßig nicht weit davon zogen und es einige Ballverluste (Fumbles) gab. Bei jedem Spielzug bestand die Möglichkeit, dass wieder etwas passieren (großer Raumgewinn oder Interception beziehungsweise Fumble) und der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird.

Die Halbzeit Show war auch in Ordnung und es gab schon schlimmeres. Ich schaue den Super Bowl schon seit 35 Jahren und kann mir daher wohl ein Urteil erlauben.

In der zweiten Halbzeit fielen mehr Punkte und es war ein offener Schlagabtausch. Auch hier war es überaus spannend, da die Teams punktemäßig dicht beieinander lagen und immer die Gefahr bestand, dass es einen Ballverlust oder ein Offensiv Play mit reichlich Raumgewinn geben wird.

Selbst eine Verlängerung gab es, was bisher nur ein Mal vorgekommen ist (der Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons). Die 49ers legten mit einem Field Goal vor, welches dann die Chiefs mit einem Touchdown konterten. Bei jedem Spielzug in der Verlängerung bestand das Risiko, dass etwas außergewöhnliches passiert und das Spiel entschieden wird. Zudem mussten sich die Chiefs beeilen, da in der Verlängerung die Spielzeit langsam auslief. Nach ihrem Touchdown war praktisch keine Zeit mehr zur Verfügung.

Es war doch alles dabei. Starke Defensiv Plays in der ersten Halbzeit und ein offener Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit. Auch gab es einige Fumbles sowie Interceptions, große Raumgewinne und ein paar Trickspielzüge. Die Teams lagen punktemäßig dicht bei einander und bei jedem Spielzug war die Möglichkeit gegeben, dass wieder etwas außergewöhnliches passieren wird.

Was möchte man mehr?

Diejenigen, die sich nicht für Football interessierten, kamen auch auf ihre Kosten, da öfters Taylor Swift oder ein anderer Star (Beyonce, Leonardo DiCaprio, Anne Hathaway, Paul Mc Cartney und so weiter) eingeblendet wurde. Von den Stars waren doch eigentlich auch alle dabei und auf dem Flughafen von Las Vegas landeten über 1.100 Privatjets.

Manche (Nomex64) meinten, dass die deutschen Kommentatoren schlecht waren. Aber Patrick Esume macht es doch schon seit Jahren und ich fand ihn gut. Die Kommentatoren sind sicherlich das Beste, was in Deutschland zu bekommen ist. Patrick Esume traf ich vor einiger Zeit selber und habe mich länger mit ihm unterhalten. Ich kann mich nur positiv über ihn äußern.

Das einzige Negative war, dass ich keine Bekannte in Missouri beziehungsweise in der Bay Area habe und es daher nicht meine beiden Lieblingsmannschaften waren, aber dafür können die Teams nichts.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Bei der ganzen Berichterstattung hatte ich am Ende den Eindruck Taylor Swift hätte gewonnen.

Das Gelabere hat mir den ganzen SB verleidet. Schlimmste SB seit Jahren. Dabei war das Spiel an sich nicht mal schlecht. Aber wenn man den Ton abdrehen muss, weil es bis zum Erbrechen nur um ein Thema geht, da ist der Spass vorbei.

Den deutschen Übertragungen würden ein paar echte Kommentatoren auch besser tun, als eine Horde von Selbstdarstellern.

Spannendes Spiel bis in die letzten Sekunden der Overtime.

Halbzeitshow war gut.

Was will man mehr...

Hab ihn leider dieses Jahr verpasst, aber war wohl ein spannendes Spiel.Ich hatte im Vorfeld auf die 49ers getippt, aber lag da leider falsch.