Wie falle ich durch die Musterung/Österreich?

3 Antworten

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Gar nicht. Damit du als "nicht tauglich" eingestuft wirst, musst du eine Beeinträchtigung haben. Da du körperlich untersucht wirst, kannst du da nichts "vorspielen". Und wenn du auf psychologischer Ebene es schaffst erfolgreich etwas vorzuspielen, beeinträchtigst du deine Zukunft.

HQ6fb4
Fragesteller

(Bitte wenn möglich nur auf die Fragen Antworten. (Damit meine ich nicht etwas zu schreiben wie,, ist nicht möglich)). ..... ich bitte sie in Zukunft die Frage genauer zu lesen. Danke

summersweden  18.04.2021, 22:04
@HQ6fb4

Du wolltest wissen wie. Da es nicht geht, wird dir dann einfach keiner antworten. Ist dir das lieber?

HQ6fb4
Fragesteller
@summersweden

Dann hätten sie einfach nicht Antworten sollen ????

summersweden  18.04.2021, 22:07
@HQ6fb4

Weißt du, auch im Internet kann man freundlich sein.

Ganz ehrlich: eine Weile Zivil- oder Wehrdienst wird dir nicht schaden. Dabei lernt man nämlich vor allem eines: erwachsen zu werden.

HQ6fb4
Fragesteller
@summersweden

Ich bin Erwachsen, zahle meine Steuern und Verdiene mehr als genug. Aber da ich eine schwere soziale phobie habe würde mich das alles nur in den Wahnsinn treiben.(zudem war ich höflich genug)

summersweden  18.04.2021, 22:13
@HQ6fb4

Da man für gewöhnlich mit 17 zur Musterung muss, kannst du noch nicht sehr erwachsen sein. Zudem: hättest du eine offizielle Diagnose, müsstest du nicht versuchen durch die Musterung zu fallen. Da würde dich nämlich dein Psychiater als "nicht tauglich" einstufen.

Mariiaaca  18.04.2021, 22:54
@HQ6fb4

Höflichkeit ist nie verkehrt.

Und summersweden hat absolut recht: Man kann nicht so einfach simulieren, um untauglich zu sein. Das versuchen dermaßen viele, die Leute bei der Musterung wissen ganz genau, worauf sie schauen müssen.

Es reicht ggf. eine Bescheinigung vom Hausarzt über z.B. Asthma bronchiale, damit wurde ich seinerzeit sofort ausgemustert.

Mein Mannschaftskollege vom Handball, der bergeweise Unterlagen über sein lädiertes Knie annschleppte, war ohne Einschränkungen wehrtauglich 🤷

man hat gesundheitliche Gebrechen, am besten mit Attest ...

ich wurde damals ausgesondert, wegen einer Meningites; als Kind