Musterung Bundesheer Drogentest positiv?

2 Antworten

Bei meiner Musterung in St. Pölten war es so, dass ein "Kamerad" derart viel Alkohol im Blut hatte, dass er rausgeschmissen wurde - mit der "Empfehlung" sich (auf eigene Kosten) einem neuen Musterungstermin zu stellen.

Wird bei einem positivem Drogentest wohl nicht anders sein.

Eine Hoffnung auf "Untauglichkeit" besteht jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drogen die nicht Alkohol oder Tabak sind führen zur untauglichkeit soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
TraderJoe455  17.12.2023, 11:00

Auf keinen Fall.

Vielleicht war das früher so, seitdem es aber strenger ist, definitiv nicht mehr. Ich habe mich gründlich informiert um untauglich zu werden, das geht jedenfalls nicht.

Das einzige wie man untauglich sein kann, wenn man übertrieben scheiße abschneidet oder Psychologische Probleme vorspielt. Sonst muss man immer zumindest Zivildienst machen.