Mohnkuchen Eignungstest (Oesterreich)?

3 Antworten

Du bekommst psychologische Beratung mit Pflicht Terminen, dann muss das ganze 3 mal wiederholt werden.

Außerdem wird Bestätigt werden das es sich um Mohn handelt und du somit der Umgehung der Wehrpflicht straffällig werden würdest was wiederum eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr bedeuten könnte.

Sowas lächerliches, mach den zivildienst wie jeder andere der den sinn des Bundesheers nicht verstanden hat und gut ist.
Oder verdiene mehr als beim Zivildienst und geh zum Heer nach einer Beratung.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Ciaro328
Fragesteller

.... ok

Sag denen du hast keinen Bock, nimmst Drogen, würdest gerne Menschen umbringen, hälst dich für psychisch labil, hast keine Freunde, hast Gewaltfantasien, und bist äußerst homosexuell. Bei uns gabs mal eienn der hat sich 2 Tüten reingepfiffen, kurz vorher ne halbe Flasche Wodka, weißer Slip mit Nutella bekleckert (fürs ärztliche Testen), in seine Schuhe gepisst, danach gefragt wann er endlich Leute abknallen darf. Haben sich nie wieder gemeldet :D

Ciaro328
Fragesteller

Ok Danke

Ciaro328
Fragesteller

Gibt also keine Folgen wenn ich sage ich nehme irgendwas

blubbi78  04.01.2023, 20:06
@Ciaro328

Kann ich mir net vorstellen. Ich bin aber auch kein Ösi. Der Aufwand.. Wenn du natürlich wien Drogenschieber rüberkommst und daheim was hast.. da wär ich dann vorsichtig :D

Ciaro328
Fragesteller
@blubbi78

OK danke noch was bekommt man dann nicht ne überweisung zu nem Psychologen ????

Takasha  04.01.2023, 20:06

Der kommt doch fix in die Psychiatrie wenn er sich so aufführt.

blubbi78  04.01.2023, 20:07

Kannst noch dazu sagen das du unzuverlässig bist und wahrscheinlich ne Gefahr für die Kameraden darstellen würdest. Überleg dir in Ruhe hierzu was :)

blubbi78  04.01.2023, 20:08

Achso eines noch: ich lese gerade 1975 wurde "[...]die Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen in der Verfassung verankert. Verweigerer müssen seither einen Ersatzdienst (Zivildienst) außerhalb des Bundesheeres leisten. Eine Kommission zur Gewissensprüfung anerkennt nur sechs bis acht Prozent der tauglichen Wehrpflichtigen als Wehrdienstverweigerer." Findest bestimmt gute Vorlagen hierzu. Hierzu auch: https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/wehrdienst/4/Seite.140126.html

MarcSt87  25.02.2023, 19:52

Und wenn man zurückhaltend ist. Bzw. Sozial mit Menschen überhaupt nicht kann? Ist ja auch ein Grund für Untauglich?

Sag denen du freust dich schon endlich auf lebendige Ziele Schießen zu dürfen