Wie fahrt ihr zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Auto 42%
Fahrrad 19%
ÖPNV 19%
Ich arbeite zu Hause 12%
Zu Fuß 8%
Bundesbahn 0%
Flugzeug 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Fuß

Alsooo .. Wenn es so ein schöner Waldweg ist, wie bei dir im Profil, würde ich am liebsten barfuß wandern, total lässig und entspannt die Ruhe auf mich wirken lassen, und den Untergrund spüren, wie unterschiedlich er sein kann - ..

Fahrrad .. wäre schon was tolles wenn man die Arbeit in der Nähe hat. Aber auch dabei hat man ein gewisses Gefühl von Freiheit.

ÖVPN .. erlebt man halt immer wieder was neues, man sieht immernoch Menschen, die man sich so kaum vorstellen kann. Hat ab und zu nen super smalltalk, Blickkontakte und kann sich von anderen modisch was abgucken.Aber leider, erlebt man da auch sehr oft - viel schlechtes. Wenn ich hier in Berlin mit der U-Bahn fahre, fühl ich mich bei gewissen Linien wie auf den Straßen von Philadelphia. Soviele kaputte Seelen.. Traurig. Egal welche Droge man will.. in der U-Bahn kriegt man alles.

Auto - muss ich Arbeitsbedingt leider am meisten wählen, denn meine Arbeit befindet sich quer durch die Welt und ich fahr immer Materialien und Werkzeuge mit rum.

aber Auto zu fahren macht in der Stadt keinen Sinn, Entspannung - außer nen coffee to go .. ist fehl am Platz .. ich verfluche es. Vorallem Parkplätze, Parkgebühren, Spritpreise usw..

Vorteile sind .. das man auch toll mit reisen kann.. wenn man nen kleinen Camper hat, macht nen spontaner Trip zu 2. wirklich Spaß.

Flugreise .. nur bei Geschäftsterminen .. die nicht anders zu Takten sind, und man es zeitlich weder mit Auto .. noch mit der Bahn schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad

das ist gesund

das hält fit

das macht Spass

das spart Geld

Oft ergibt sich auf der Tour schon ein kleiner Ratsch

Und für die Umwelt ist es auch gut

Auserdem steh ich mit dem Rad nicht im Stau

Auto

Bei schlechtem,kalten Wetter auto,bei schönem Wetter motorrad

Auto

Zu meiner Arbeitszeit und -Weg fährt kein ÖPNV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
Auto

Öffis wären viel zu Umständlich. Der einzige Vorteil: Wäre schon günstiger. Fahrrad geht auch nicht (20 kilometer Bundesstraße ohne RAdweg, Berg undTalbahn.)